Trefferreifen - Bei der Partie Edelsbach gegen Hatzendorf kommt es gleich zu acht Toren!

USV Edelsbach
USV Hatzendorf

In der 1. Runde der 1. Klasse Süd A duellierten sich USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal und USV Raiffeisen Hatzendorf. Und dabei kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Den 80 Zusehern wurden gleich acht Volltreffer serviert. Dabei war lange Zeit nicht vernehmbar, wer den nun den Platz als Sieger verlassen wird. Letztendlich aber hatten die Hatzendorfer die Nase vorne und konnten dann einen 5:3-Auswärtsdreier in trockene Tücher bringen. Als Spielleiter fungierte Walter Kumpitsch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Edelsbach mit den raschen Gegentreffern

USV Raiffeisen Hatzendorf kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Aljaz Sagadin beweist in Minute 2 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. In der 18. Minute findet der gegnerische Tormann in Sead Zilic seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellt. In der 18. Minute bekommt Patrick Knaus die erste gelbe Karte, insgesamt kommt es zu acht Verwarnungen und einen Platzverweis - der trifft Gästespieler Dominik Seidl in der 26. Minute. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Edelsbach in Minute 20 postwendend zurück und stellt auf 1:2. In Minute 25 drückt Sead Zilic den Ball über die Linie und stellt mit seinem zweiten Tor auf 1:3. Julian Krotscheck versenkt dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 34 Minuten: 2:3. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Hatzendorf agiert mit der letzten Konsequenz

Danijel Knuplez nützt dann in Minute 47 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:4 ab. Aber die Weigl-Truppe wirft deshalb die Flinte nicht ins Korn, so gelingt auch sehr bald schon das erneute Anschlusstor. Florian Lipp zieht in Minute 73 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:4 sein Können unter Beweis. USV Hatzendorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:5 jubeln. Torschütze: Aljaz Sagadin, sein zweiter Matchtreffer. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der USV Hatzendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Edelsbach bei Markt Hartmannsdorf - die Hatzendorfer besitzen gegen die SG Sonnenberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.