Albersdorf/Prebuch war bei der Premiere in Kirchberg knapp dran am Punkt!

TSV Kirchberg/R. II
Albersdorf/Prebuch

In der 1. Klasse Süd A stand die 1. Runde auf der Programm, in der TSV RB Biomin Kirchberg an der Raab USV Magna Albersdorf-Prebuch auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und die Gäste konnten bei ihrem ersten Meisterschafts-Auftritt ihre Haut sehr teuer verkaufen. Da ist doch einiges an Potenzial vorhanden bzw. wird man mit Sicherheit die Punkte einfahren können. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern im Raiffeisenstadion, Zvonimir Mestrovic.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Kirchberg verzeichnet den besseren Start

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen und einen Platzverweis.. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. TSV RB Biomin Kirchberg an der Raab ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 8. Minute gibt es einen Strafstoß für Kirchberg II, den Lukas Loidl zur 1:0 Führung verwandeln kann. Mit diesem knappen Eintore-Vorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause. Die Niederbacher-Mannen sind zwar sehr bemüht, zu einem Erfolgserlebnis sollte es für die Gäste aber noch nicht reichen. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Der Ausschluss wirft die Gäste zurück

Augenblicke nach Wiederbeginn gelingt Albersdorf-Prebuch dann aber doch das erste Tor - Christoph Schmallegger kann in der 49. Minute auf 1:1 stellen. Und jetzt verzeichnen die Gäste ihre stärkste Zeit. Gelingt es doch weitgehenst mit den Hausherren mitzuhalten. In der 60. Minute wird der Angriffselan dann aber doch gebremst. Sieht Manuel Gassenburger doch den gelb/roten Karton. In Unterzahl muss man dann doch wieder Kirchberg/R. den Vortritt lassen. 68. Minute: In Überzahl können die Gastgeber erneut in Front gehen, Lukas Krachler trifft per Freistoß zum 2:1 für Kirchberg II. Dieses Ergebnis bringt der Hausherr dann auch über die noch verbleibende Spieldistanz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und TSV Kirchberg/R. II darf über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Kirchberg II bei Pischelsdorf II - Albersdorf/Prebuch besitzt gegen Mühldorf das Heimrecht.

Helmut Temmel, Trainer Kirchberg II:

„In der ersten Halbezeit war es ein sehr guter Auftritt meiner Mannschaft, da haben wir dem Gegner kaum Chancen gelassen. Auch nach dem Ausgleich haben wir unser Spiel weiterhin durchgezogen und am Ende verdient gewonnen.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.