"Rookie" Fürstenfeld II weiß auch gegen Hatzendorf vollends zu überzeugen!

SC Fürstenfeld II
USV Hatzendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Raiffeisen Fürstenfeld II und USV Raiffeisen Hatzendorf freuen. Und dabei konnte der Liganeueinsteiger den dritten Sieg im dritten Saisonspiel einfahren. Gut möglich, dass sich da ein zukünftiger Titelaspirant heranmausert. Auch das Torverhältnis der Fabian-Truppe von 12:2 kann sich durchaus sehen lassen. Die Hatzendorfer hingegen musste die erste Niederlage hinnehmen, trotzdem darf man damit rechnen, dass sich diese wohl in der vorderen Tabellenhälfte einnisten werden. Als Spielleiter fungierte vor 80 Zusehern, Robert Primus.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Fürstenfeld geht rasch in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SC Raiffeisen Fürstenfeld II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Christoph Lederer zeigt nach 6 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Was den Hausherren dann in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt verleiht. So ist man das klar spielbestimmende Team, praktisch mit dem Pausenpfiff kommt es dann auc h zum 2:0. Julian Glaser beweist dabei einmal mehr seinen Torriecher und markiert den zweiten Fürstenfelder Treffer. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

21322911 1412483355455648 2130896868 n Bildgröße ändern

Das Fürstenfelder Zweierteam konnte gegen Hatzendorf den bereits dritten Saisonerfolg sicherstellen.

 

Hatzendorf steht soweit auf verlorenen Posten

In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Der Gastgeber hat weiterhin mehr vom Spiel, die Gäste kommen zumeist nur zum reagieren, anstatt zum agieren. So kommt das 3:0 in der 78. Minute dann auch nicht wirklich überraschend. Daniel Stampfl ist es, der der Nerven behält und die Führung der Heimischen entsprechend ausbaut. Bei diesem Fürstenfelder Dreitorevorsprung sollte es dann auch bleiben. In der nächsten Runde gastiert Fürstenfeld II in Markt Hartmannsdorf - die Hatzendorfer haben beim FAZ Ost GS Logistik/Ilz II anzutreten.

 

Hans Peter Fabian, Trainer Fürstenfeld II:

"Wir waren doch weitgehenst die klar spielbestimmende Mannschaft bzw. haben wir nur ganz wenig zugelassen. Der Start ist schon einmal bestens gelungen, trotzdem aber befinden wir uns als Neueinsteiger immer noch in der Orientierungsphase."

 

Bildquelle: SC Fürstenfeld

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.