Markt Hartmannsdorf fährt zuhause gegen Nitscha die "Pflichtpunkte" ein!

Markt Hartmannsdorf
SV Nitscha

Am Freitagabend empfing USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SV Nitscha. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dieses Vorhabe konnte die Klug-Truppe dann auch anstandslos in die Realität umsetzen. Damit ist Markt Hartmannsdorf weiterhin ein Thema, was die Winterkrone anbelangt, wenngleich aber doch Fürstenfeld II die klar besseren Karten besitzt. Nitscha hingegen kommt nicht wirlkich vom Fleck, wie nur 3 Punkte aus den bisherigen acht Spielen auch verdeutlichen. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Senaid Covic.

Josip Segedi bringt Markt Hartmannsdorf früh in Front

USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Josip Segedi befördert in der 8. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In weiterer Folge wird die Partie zusehends ruppiger. Insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen und zwei Platzverweisen. Der Gastgeber ist das klar tonangebende Team. Aber den Hodzic-Schützlingen gelingt es sich sehr teuer zu verkaufen. Aber Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff bringt man sich dann um die Früchte der Arbeit. Denn zuerst markiert Patrick Wiedner das 2:0 (42.) und nur kurze Zeit später trägt dann Josip Segedi per Elfmeter für den 3:0-Halbzeitstand Sorge. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für Nitscha gibt es nichts zu holen

Auch im zweiten Durchgang kommt dann zu keiner Zeit ein Zweifel auf, wer denn nun das Spiel diktiert bzw. gewinnen wird. In der 55. Minute legt dann Patrick Wiedner mit dem Tor zum 4:0 noch ein Schäuferl nach. Nitscha gelangt zwar dann und wann vor das gegnerische Gehäuse, aber beim Torabschluss ist doch noch einiges an Luft nach oben gegeben. Dann kommt es auf jeder Seite zu einem Ausschluss. Martin Sampl (70.) wird mit der gelb/roten Karte bzw. aufseiten der Gäste Patrick Timischl (80.) mit dem roten Karton frühzeitig des Feldes verwiesen. Den Schlusspunkt setzt dann in der 90. Minute der eingewechselte Sebastian Zoller, der für das 5:0 Sorge trägt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Markt Hartmannsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den Union SV Ottendorf. Der SV Nitscha hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen die SG Albersdorf/Prebuch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Roman Thomaser, Obmann Markt Hartmannsdorf:

"Die Vorgabe drei Punkte einzufahren wurde vollends erfüllt. Natürlich haben wir vor in das Titelgeschehen aktiv einzugreifen. Wenngleich das aufgrund der gegebenen Dichte doch kein einfaches Unterfangen werden wird."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.