Doppelpack - Keeper Igor Nikolic ballert Nitscha zum Sieg gegen Albersdorf/Prebuch!

SV Nitscha
Albersdorf/Prebuch

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Nitscha und USV Magna Albersdorf-Prebuch freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Nitscha mit 7:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Hodzic-Truppe die Nase vorne. Was dann auch gleichbedeutend mit dem zweiten Saisonsieg war. Tabellarisch betrachtet halten nun beide Mannschaften bei sechs Zählern. Ein Wert, bei dem doch sehr viel Luft nach oben gegeben ist. Als Spielleiter fungierte vor 110 Zusehern, Günther Pachler.

Die Gäste mit dem Blitztreffer

USV Magna Albersdorf-Prebuch spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Marcel Stampler versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach nur einer gespielten Minute: 0:1. Was dann doch zurfolge hat, dass es die Gäste bestens verstehen diesen knappen Eintore-Vorsprung entsprechend zu verwalten. Nitscha kommt zwar dann und wann gefährlich in die Zone der Niederbacher-Truppe. In letzter Instanz mangelt es dann aber an der nötigen Effienz bzw. fehlt die Kaltblütigkeit vor des Gegners Tor. Demnach bleibt es dann vorerst auch bei der knappen Halbzeitführung für Albersdorf/Prebuch. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keeper Igor Nikolic netzt zweimal ein

Nach dem Seitenwechsel kommt es dann zu einem Wechsel, der sich dann zugunsten des Gastgebers bemerkbar machen sollte. Denn Tormanntrainer Josef Krenn hütet nun das Gehäuse von Nitscha bzw. geht nun Igor Nikolic auf Torjagd. Dieser Umstand sollte dann letztlich spielentscheidend sein. Denn während Nikolic gleich zweimal ins Schwarze trifft (52., 74.), kann der "Oldie" im Tor von Nitscha den Kasten rein halten. So kommt es dann in einer soweit fair geführten Begegnung, es kommt zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen, auch zum 2:1-Spielendstand. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Nitscha nun bei Pischelsdorf II - Albersdorf/Prebuch besitzt gegen Ottendorf das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

SV Nitscha - Albersdorf/Prebuch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.