Elfmeter in der 94. Minute - Ottendorf bleibt auch gegen Markt Hartmannsdorf unbesiegt!

Union SV Ottendorf
Markt Hartmannsdorf

Am Samstag traf Union SV Raiba Ottendorf in der 1. Klasse Süd A auf USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und die Klug-Truppe schaffte es dann auch, diesen einen Punkt gutzuschreiben. Da auch Mühldorf gegen Fürstenfeld II remisierte bleibt es im vorderen Tabellenbereich weiterhin megaspannend. So rangieren derzeit vier Teams innerhalb von nur vier Punkten. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern, Ernst Rauch.

Die Gäste lassen sich nicht aus der Ruhe bringen

Von Beginn an geht es vorerst nur in eine Richtung. Union SV Raiba Ottendorf ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach 9 Minuten fällt der erste Treffer am Sportplatz in Ottendorf, die Gastgeber können in Person von Kevin Kollegger nach einem Stanglpass von Egger in Front gehen. Dann aber greifen auch die Gäste aktiv in das Geschehen ein. In der 34. Minute können die Gäste aus Markt Hartmannsdorf zum 1:1 ausgleichen, Lukas Rabl stellt nach einem  Freistoß per Hinterkopfverlängerung auf 1:1. Zwei Minuten später hat Markt Hartmannsdorf das Spiel dann gedreht, Patrick Wiedner steht goldrichtig und trifft zum 1:2. Diesen knappen Eintorevorsprung bringen die Gäste dann auch in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ausgleich in der 94. Minute

Im zweiten Durchgang gelingt es Markt Hartmannsdorf dann ein Schäuferl nachzulegen. So gelingt es nach einer gespielten Stunde für das dritte Tor Sorge zu tragen. Ist das die Vorentscheidung? Marvin Köck trifft in der 61. Minute zum 1:3 für Markt Hartmannsdorf, nachdem er nach einem Freistoß richtig steht und einschießen kann. Aber wer jetzt dachte das sollte es gewesen sein, der hatte die Rechnung ohne der Einsatzbereitschaft der Wieser-Mannen gemacht. In der 70. Minute wird das Spiel noch einmal spannend, Michael Egger, erst seit neun Minuten auf dem Platz verkürzt  mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern auf 2:3. Dann steht Ottendorf Kopf, in der 94. Minute gibt es für die Heimelf einen Strafstoß, den Martin Lafer zum späten 3:3-Spielendstand verwerten kann. 

 

Erwin Wieser, Trainer Ottendorf:

„Nachdem Ottendorf gegen Hartmannsdorf ein richtiges Derby ist und ich selber einmal Trainer in Hartmannsdorf war, hatte dieses Spiel natürlich besondere Brisanz. Am Ende ist es für uns sicher ein gewonnener Punkt gewesen, ich glaube die wenigsten haben hier noch mit einem Ausgleich gerechnet, Hartmannsdorf hat sich nach dem 1:3 allerdings eine Spur zu weit zurückgezogen.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.