Auswärtsdreier! Markt Hartmannsdorf weiß in Edelsbach zu glänzen!

USV Edelsbach
Markt Hartmannsdorf

In der 13. Runde der 1. Klasse Süd A duellierten sich der Tabellenneunte USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal und der Tabellendritte USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf. In der letzten Runde remisierte USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal mit 0:0 gegen USV Raiffeisen Hatzendorf. Diesmal aber gab es nicht einmal den einen Zähler bzw. musste man bei dieser Heimbegegnung alle dre Punkte dem Gegenüber überlassen. Die Klug-Truppe kann sich damit am dritten Tabellenplatz behaupten. Den Grundstein zum Erfolg legen die Gäste dabei bereits im ersten Spielabschnitt. Als Spielleiter fungierte vor rund 100 Zusehern Ewald Dolliner.

Marvin Köck bringt Markt Hartmannsdorf in Front

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel, insgesamt kommt es zu sechs gelben Karten. Markt Hartmannsdorf startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 10 drückt Marvin Köck den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Josip Segedi verwertet dann in Minute 26 zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Von diesem Schock sollte sich Edelsbach dann in weiterer Folge nicht mehr wirklich erholen. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Der Edelsbacher Einsatz bleibt unbelohnt

Florian Lipp bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 50. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Nun keimt doch etwas Hoffnung im Lager des Gastgebers auf. Aber in letzter Instanz mangelt es dann an der nötigen Effizienz bzw. gelingt es dann nicht mehr die Gäste noch entscheidend in Schwierigkeiten zu bringen. Patrick Wiedner versenkt dann nach 85 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:3, zugleich dann auch der Spielendstand. In der zweiten Halbzeit zeigt der Schiedsrichter 4 der insgesamt 6 gelben Karten (Mathias Heidenbauer 67.; Juergen Grill 74.; Marvin Koeck 84.; Georg Florreiter 88.). In der nächsten Runde gastiert Edelsbach in Abersdorf/Prebuch - Markt Hartmannsdorf besitzt gegen die SG Stefan/R. II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.