Klare Sache! Pischelsdorf mit dem Heimdreier gegen die SG St. Stefan/R.!

SV Pischelsdorf II
SG Sonnenberg/St. Stefan/R. II

Am Freitag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Süd A der Tabellenneunte SV Wirtschaft Pischelsdorf II vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SG RB Sonnenberg/TUS St. Stefan/R. II. SV Wirtschaft Pischelsdorf II gewann in Runde 15 mit 2:0 gegen USV Edelsbach, während SG RB Sonnenberg/TUS St. Stefan/R. II 2:4 gegen USV Magna Albersdorf-Prebuch verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SG RB Sonnenberg/TUS St. Stefan/R. II mit 5:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Kalcher-Truppe den Spieß umdrehen und einen soweit ungefährdeten Heimsieg unter Dach und Fach bringen. "Man of the match" war dabei Matthias Tödling, der für drei der vier Pischelsdorfer Treffer verantwortlich zeichnete. Als Spielleiter fungierte im Kulmlanstadion vor 40 Zusehern Manfred Tieber.

Vorerst begegnet man sich auf Augenhöhe

Pischelsdorf II kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Matthias Toedling nützt in Minute 3 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. In der 22. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Daniel Hirschmann die erste gelbe Karte im Spiel. Insgesamt kommt es dann aufseiten der Gäste zu vier Verwarnungen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelingt den Opferkuch-Mannen dann der 1:1-Ausgleichstreffer. David Scheucher kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Hausherren mit nun klaren Vorteilen

Nach dem Seitenwechsel sorgt der Gastgeber dann aber für klare Verhältnisse. Jakob Hofer zeigt in der 51. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Matthias Toedling zeigt dann nach 54 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1. Der selbe Akteur befördert dann in der Schlussminute den Ball über die Linie und markiert den 4:1-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Pischelsdorf II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Fürstenfeld II. Die SG Sonnenberg/St. Stefan/R. II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Nitscha die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Peter Kalcher, Trainer Pischelsdorf II:

"Die Mannschaft hat erneut stark aufgezeigt bzw. gelang der zweite Sieg infolge. Natürlich wollen wir nun beim Restprogramm soviel Punkte wie möglich einfahren."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.