500 Zuseher waren live dabei! Fürstenfeld holt den Dreier gegen Albersdorf/Prebuch!

SC Fürstenfeld II
Albersdorf/Prebuch

In der 16. Runde der 1. Klasse Süd A duellierten sich der Tabellenerste SC Raiffeisen Fürstenfeld II und der Tabellensiebte USV Magna Albersdorf-Prebuch. In der letzten Runde remisierte SC Raiffeisen Fürstenfeld II mit 1:1 gegen USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf. Der Tabellenführer ließ dabei nichts anbrennen und konnte vor 500 Zusehern, danach kam es zum Ligakracher Fürstenfeld gegen den GAK 1902, einen glasklaren Heimerfolg in trockene Tücher bringen. Damit führt die Fabian-Truppe mit einem Punkt Vorsprung auf Mühldorf auch die Tabelle an. Die Niederbacher-Elf ist mit dieser Leermeldung weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden. Als Spielleiter fungierte im Rudolf Gutmann Stadion Mario Rossmann.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was auch daran liegt, dass die beiden Mannschaften in der Defensive sehr konzentriert zuwerke gehen. Beflügelt von der einmaligen Zuseherkulisse gelingt es vor allem den Gästen, sich allerbestens zu verkaufen. Was die Fürstenfelder auch versuchen, Albersdorf/Prebuch hat stets eine Lösung parat bzw. lässt man sich in den Grundfesten nicht erschüttern. Demnach kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Fürstenfeld mit nun klaren Vorteilen

Im zweiten Durchgang sollte es dann auch zu den nötigen Treffern kommen. Marc Krammer macht dabei den Anfang und versenkt nach 54 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Albersdorf/Prebuch zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Markus Unger. Armin Leitinger bewahrt dann in der 70. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1. Darauf hin drückt Mamadou Jallow in Minute 74 den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Ajet Burniku bewahrt dann in der 92. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Fürstenfeld II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Pischelsdorf II. Albersdorf/Prebuch hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Hatzendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.