Platz 3 abgesichert! Markt Hartmannsdorf fightet FAZ Ost/Ilz II nieder!

Markt Hartmannsdorf
FAZ Ost / Ilz

Am Freitag traf in der 17. Runde der 1. Klasse Süd A der Tabellendritte USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften FAZ Ost GS Logistik / Ilz II. USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf gewann in Runde 16 mit 1:0 gegen USV Raiffeisen Hatzendorf, während FAZ Ost GS Logistik / Ilz II 0:6 gegen TSV Kirchberg/R. II verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf mit 8:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich die Friedl-Truppe durchsetzen, wenngleich die Partie um einiges hart umkämpfter war als in der Hinrunde. Damit hält Markt Hartmannsdorf auch zumindest die Tuchfühlung zum Führungsduo Mühldorf/Fürstenfeld II. Als Spielleiter fungierte im Rittscheintalstadion vor 100 Zusehern Reinhold Summer.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was auch daran liegt, dass sich die Gäste bestens verkaufen können bzw. nur ganz wenig anbrennen lassen. Vor allem in der Defensive agiert der Tabellen-Nachzügler sehr konzentriert bzw. kann man den Angriffsschwung des Gastgebers immer wieder entsprechend unterbinden. Gelingt es den Hausherren dann doch einmal gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen, ist immer noch ein sicherer Schlussmann Christian Eder zur Stelle, der die nötige Ruhe ausstrahlt. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Heimischen mit dem längeren Atem

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu drei Verwarnungen, herrscht dann lange Zeit soweit eine Pattstellung. Die Franz-Schützlinge treten nach wie vor sehr organisiert auf bzw. kann man weiterhin erfolgreich die Null halten. In der Schlussviertelstunde schlägt es dann aber doch noch zweimal im Gästegehäuse ein. Lukas Rabl verwertet in Minute 74 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Josip Segedi bewahrt dann in der 82. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Markt Hartmannsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Albersdorf/Prebuch. FAZ Ost / Ilz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Mühldorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.