Hartumkämpft! Fürstenfeld mit sehr viel Mühe gegen Pischelsdorf!

SC Fürstenfeld II
SV Pischelsdorf II

Am Samstag traf in der 17. Runde der 1. Klasse Süd A der Tabellenerste SC Raiffeisen Fürstenfeld II vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Wirtschaft Pischelsdorf II. SC Raiffeisen Fürstenfeld II gewann in Runde 16 mit 4:1 gegen Albersdorf/Prebuch, während SV Wirtschaft Pischelsdorf II 4:1 gegen SG RB Sonnenberg/TUS St. Stefan/R. II gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raiffeisen Fürstenfeld II mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Fabian-Truppe die Nase vorne. Wenngleich der Sieg diesmal um einiges knapper ausgefallen ist. So wusste sich Pischelsdorf hervorragend zu verkaufen. Tabellarisch betrachtet fighten die Fürstenfelder weiter mit Mühldorf um den begehrten Meistertitel. Als Spielleiter fungierte im Rudolf Gutmann Stadion vor 35 Zusehern Alois Wagner. 

Pischelsdorf kann sich stark in Szene setzen

Die Gäste überraschen die Fürstenfelder doch ordentlich mit einem forsch vorgetragenen Angriffsspiel. In der 29.Minute können die Gäste aus Pischelsdorf mit 0:1 in Führung gehen, Matthias Tödling kann einen Freistoß sehenswert versenken. Dieser Gegentreffer bringt die Heimischen dann noch zusätzlich aus der Balance. So ist es für die Kalcher-Schützlinge eine Aufgabe der kleineren Sorte diesen knappen Eintorevorsprung auch in die Halbzeitpause zu bringen. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

Fürstenfeld gelingt die Kehrtwende

Auch im zweiten Durchgang hat der Favorit dann schwer zum kämpfen. Aber es sollte dann letztlich doch noch gelingen, das Spiel zu drehen. Fürstenfeld gibt sich noch nicht geschlagen und kommt in der 77.Minute zum 1:1 Ausgleich, Torschütze ist Mamadou Jallow. Drei Minuten später haben die Hausherren das Spiel dann gedreht, Kapitän Armin Leitinger trifft zur 2:1 Führung für Fürstenfeld. Diesen Vorsprung gibt der Hausherr dann nachfolgend nicht mehr aus der Hand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Fürstenfeld II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Nitscha. Pischelsdorf II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Hatzendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Hans Peter Fabian (Trainer Fürstenfeld):

„Erste Halbzeit haben wir uns sehr schwergetan, wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Im zweiten Durchgang haben wir dann besser gegen Ball gearbeitet und noch schneller kombiniert. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg dann sicher verdient.“    

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.