Heimdreier! Pischelsdorf fightet couragiert agierende Hatzendorfer nieder!

SV Pischelsdorf II
USV Hatzendorf

SV Wirtschaft Pischelsdorf II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten USV Raiffeisen Hatzendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und die Kalcher-Truppe konnte dann tatsächlich einen vollen Punktezuwachs verbuchen. Der war dann aber hartumkämpft, denn den Gästen war es gelungen streckenweise ordentlich dagegen zu halten. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass beide Mannschaften weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zum finden sind. Wenngleich aber doch eine Differenz von acht Punkten gegeben ist. Als Spielleiter fungierte im Kulmlandstadion vor 60 Zusehern Karl-Heinz Frisch.

Hatzendorf mit einem starkem Auftritt

USV Raiffeisen Hatzendorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Tobias Laffer bewahrt in der 10. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Dieser rasche Führungstreffer verleiht den Hatzendorfern dann doch den nötigen Rückhalt. So lässt man sich dann in weiterer Folge nicht aus der Reserve locken bzw. lässt man in der Defensive soweit nichts anbrennen. Es deutet dann auch vieles darauf hin, als könnten die Niederl-Schützlinge diesen knappen Eintore-Vorsprung in die Halbzeitpause bringen. Aber in der 44. Minute kommt es dann doch noch zum 1:1, Jakob Hofer trifft dabei für Pischelsdorf ins Schwarze. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Pischelsdorf bringt den Sieg über die Runden

Auch im zweiten Durchgang sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Da stehen sich weiterhin zwei Teams gegenüber, die sich auf Augenhöhe begegnen. Die nötigen Tore sollten dann den Pischelsdorfern gelingen. Mit einem Doppelschlag gelingt es dann auf 3:1 davon zu ziehen, ein Rückstand, der für die Hatzendorfer dann doch zuviel des Guten war. Zuerst ist es Jakob Hofer (62.) mit seinem zweiten Matchtreffer, anschließend David Kulmer (64.), die für die Vorentscheidung in dieser Begegnung sorgen. Die Gäste werfen daraufhin zwar alles nach vorne - es bleibt dann aber beim 3:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Pischelsdorf II in Markt Hartmannsdorf - Hatzendorf besitzt gegen Nitscha den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.