Sieg in der Fremde! Markt Hartmannsdorf mit dem Dreier in Albersdorf/Prebuch!

Albersdorf/Prebuch
Markt Hartmannsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte USV Magna Albersdorf-Prebuch in der 18. Runde der 1. Klasse Süd A auf den Tabellendritten USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:1 zugunsten von USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf. Und auch diesmal hatte die Friedl-Truppe die Nase vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Markt Hartmannsdorf weiterhin am starken dritten Tabellenplatz zu finden ist. Alberdorf/Prebuch muss nach dieser Leermeldung weiterhin mit einem Mittelfeldplatz Vorlieb nehmen. Als Spielleiter fungierte vor knapp 70 Zusehern Johann Schadler.

Das Spiel verläuft völlig ausgeglichen

In der ersten Spielhälfte stehen einander zwei Teams gegenüber, die sich vollends auf Augenhöhe begegnen. In der 17.Minute können die Gäste aus Markt Hartmannsdorf in Führung gehen, David Sprah schießt nach einem schönen Spielzug zum 0:1 ein. 24 Minuten sind gespielt, da schlagen die Hausherren aus Albersdorf zurück und stellen auf 1:1, Torschütze ist Bastian Balthasar Gruber nach einem leichten Tormannfehler. Was dann auch vollends dem Spielverlauf entspricht. Die Partie wird streckenweise auch recht rustikal geführt. Insgesamt kommt es dann zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Gäste verfügen über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang können sich die Gäste dann doch einen spielerischen Vorteil erarbeiten. Dann kommt es auch zu den nötigen Treffern, die aus dieser Überlegenheit heraus resultieren. Sebastian Zoller kann Markt Hartmannsdorf in der 61.Minute erneut in Führung gehen, die Gäste führen mit 1:2. Zehn Minuten später schießt sich Markt Hartmannsdorf eine zwei Tore Führung heraus, Josip Segedi wird freigespielt und trifft sehenswert zum 1:3. Dieser Zweitore-Rückstand trifft die Niederbacher-Schützlinge dann doch schwer. Albersdorf/Prebuch kann in der dritten Minute der Nachspielzeit zwar auf 2:3 verkürzen, mehr als Ergebniskosmetik ist das Tor von Sebastian Posch aber nicht. In der nächsten Runde besitzt Albersdorf/Prebuch gegen das FAZ Ost GS Logistik/Ilz II das Heimrecht - Markt Hartmannsdorf ist der Gastgeber gegen Pischelsdorf II.

 

Michael Friedl (Trainer Markt Hartmannsdorf):

„Wir sind mit dem letzten Aufgebot angetreten, hatten vier kurzfristige Ausfälle zu beklagen. Dafür haben wir uns sehr gut präsentiert, Albersdorf hat viel für das Spiel getan, am Ende war der Sieg aber nicht unverdient.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.