Meister im ersten Jahr! Fürstenfeld fixiert in Edelsbach unbesiegt den Aufstieg!

USV Edelsbach
SC Fürstenfeld II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal und SC Raiffeisen Fürstenfeld II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raiffeisen Fürstenfeld II mit 10:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal konnte sich die Fabian-Truppe durchsetzen. Was dann auch mit sich bringt, dass sich Fürstenfeld II gleich im ersten Bestandsjahr den Meistertitel sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Die junge Truppe blieb überhaupt unbesiegt. Das starke Kollektiv war dann auch ausschlaggebend dafür für den vielumjubelten Gebietsliga-Aufstieg. Edelsbach ist am 11. bzw. vorletzten Tabellenplatz zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 160 Zusehern Gerd Adanitsch.

Fürstenfeld legt die Basis zum Meistertitel

Nach 19 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Sebastian Strobl trifft zum 0:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Insgesamt bleibt es dann aber bei drei Verwarnungen. Die Gäste beschränken sich vorerst einmal darauf, den Vorsprung zu verwalten. Denn Ausrutscher sollte man sich keinen leisten bzw. war nur ein Sieg gefragt an diesem Nachmittag. Dann befördert in der 38. Minute Antonio Paunescu den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Was dann doch schon zumindest die halbe Miete für den Sieg war. Denn ein Zweitore-Rückstand war dann für den Nachzügler in weiterer Folge doch zuviel des Guten. Nach 45 Minuten der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

FürstenfeldII Bildgröße ändern

Es ist vollbracht! Der SC Fürstenfeld II schaffte es gleich im ersten Bestandsjahr den Aufstieg in die Gebietsliga sicherzustellen.

 

Edelsbach gelingt noch das Ehrentor

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs beseitigt Fürstenfeld auch die allerletzten Zweifel. Der eingewechselte Hannes Flechl nützt in Minute 47 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:3 ab. Zu diesem Zeitpunkt herrscht bei den mitgereisten Daumendrückern längst schon Partystimmung. Die Gäste genießen nun richtiggehend die noch verbleibende Spielzeit. In der 80. Minute kommt es dann noch zum 0:4 - Torschütze ist Nerman Patkovic. Aber den Schlusspunkt setzen dann die Hausherren. In Minute 88 setzt sich Florian Lipp im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:4.   Das war es dann gewesen, Fürstenfeld II steht als Meister in der 1. Klasse Süd A fest. Jetzt darf man gespannt sein, wie sich die erfolgshungrige Truppe ein Stockwerk höher schlägt.

 

Bild: SC Fürstenfeld

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.