Zweistellig Richtung Gebietsliga! Mühldorf fixiert im letzten Spiel den Aufstieg!

SV Mühldorf
USV Hatzendorf

Am Samstag empfing SV RB Mühldorf vor eigenem Publikum den Tabellensechsten USV Raiffeisen Hatzendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Es ging dabei auch um direkten Vergleich mit dem Zweiten in der 1. Klasse Süd B, dem SV Gnas II. Entsprechend mit Vollgas ging man dann bei Mühldorf auch an die Aufgabe heran. Letztlich sollte es sich dann aufgrund der um drei Treffern besseren Tordifferenz zu Gunsten der Schabler-Truppe ausgehen. Was dann auch gleichbedeutend damit war, dass der SV Mühldorf nun auch als Zweiter aufsteigt. Da steppte nach dem Schlusspfiff am Spielfeld verständlicherweise der Bär. Hatzendorf beendet die Spielsaison am 6. Tabellenplatz. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern Michael Spörk.

Bostjan Zelko trifft sechsmal

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. In Minute 22 drückt Bostjan Zelko den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In weiterer Folge fasst sich der selbe Akteur in Minute 24 ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Nur fünf Minuten später steht es dann auch schon 3:0. Mit diesem dritten Treffer gelingt Bostjan Zelko ein lupenreiner Hattrick und stellt damit seine Torgefährlichkeit erneut unter Beweis. Jetzt kommt das Werkl der Hausherren so richtig auf Touren, könnte doch in der Endabrechnung ein jeder einzelne Treffer von großer Wichtigkeit sein. In Minute 38 setzt sich dann Max Zernig durch und kann sich als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Mühldorf steigt nun als Zweiter auf

Im zweiten Durchgang findet das muntere Bestschießen dann seine Fortsetzung. Bostjan Zelko beweist in Minute 50 einmal mehr Goalgetter-Qualitäten und stellt per Elfmeter auf 5:0. Dann nützt Matthias Wendler in Minute 56 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 6:0 ab. Bostjan Zelko bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 69. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 7:0. Nachfolgend trifft Marco Weinhandl in der 71. Minute zum 8:0 für SV RB Mühldorf und lässt die Zuschauer jubeln. Stefan Fuchs befördert dann in der 80. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 9:0. Damit aber noch nicht genug, denn in der Schlussminute besorgt dann Bostjan Zelko mit seinem 31. Saisontor den 10:0-Spielendstand. Gästespieler Wolfgang Geiger sieht dann noch die Ampelkarte. Bleiben die Mühldorfer nun in dieser Besetzung auch in der Gebietsliga weitgehenst zusammen, darf man diesen auch ein Stockwerk höher so einiges zutrauen.

 

Marco Wagner, Sektionsleiter Mühldorf:

"Aufgrund unserer tollen Serie im Frühjahr, 10 Siege bzw. nur ein Remis, haben wir uns diesen Erfolg mehr als nur verdient. Die Anspannung in den letzten Wochen war doch enorm, umso größer ist jetzt auch die Erleichterung. Jetzt genießen wir einmal den Moment, dann geht es darum die Nachjustierungen am Spielerkader fertigzustellen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.