Bei Murfeld Süd tut sich was! Neuer Trainer, zwei Zugänge und zwei Abgänge

Eine tolle Saison liegt hinter den Kickern des USV Murfeld Süd in der 1. Klasse Süd B, schließlich ließen sie es ordentlich krachen und schrieben fleißig an. Einen bitteren Beigeschmack hat die Meisterschaft aber trotzdem, schließlich scheiterte man nur knapp am Aufstieg. Die Murfelder lassen sich davon aber nicht unterkriegen und wollen auch in der nächsten Saison ganz vorne mitmischen. Allzu viel Handlungsbedarf hat man nach der vergangenen Saison also nicht, trotzdem gibt es die eine oder andere Veränderung, nicht nur am Spielersektor.

Zwei Ab- und zwei Zugänge

Von zwei Spielern müssen sich die Fans des USV Murfeld Süd verabschieden. "Johannes Prattes und Timotej Lorber werden uns verlassen. Wohin sie gehen wissen wir allerdings noch nicht so genau", verrät Obmann Bernd Stifter im Gespräch mit ligaportal.at. Den zwei Abgängen stehen aber bereits zwei Zugänge gegenüber. "Robert Hernet wechselt von Siebing zu uns", so der Funktionär. Neben Hernet wird auch Markus Dobaj für die Murfelder auflaufen. Er spielte zuletzt in der Gebietsliga Mitte bei Fernitz. Ob es noch weitere Zugänge gibt bleibt abzuwarten. "Es könnten schon noch ein, zwei neue Spieler hinzu kommen. Uns war einfach wichtig, dass wir den Stamm halten. Nach der tollen Saison hatten wir nicht viel Handlungsbedarf."

Neuer Übungsleiter

Veränderungen gibt es auch am Trainerposten. Franz Stöckler wird nicht mehr das Trainingszepter schwingen. Die Suche nach einem neuen Mann konnte aber bereits beendet werden. "Wir haben mit Herbert Bäck einen neuen Trainer gefunden. Er wurde schon mit Deutsch Goritz Meister", erzählt Stifter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.