Murfeld Süd: "Aufstieg wäre schön und ist grundsätzlich auch das Ziel"

Mit der fußballfreien Zeit ist es beim USV Murfeld Süd in der 1. Klasse Süd B schon lange wieder vorbei, denn die Kicker stecken seit 4. Juli wieder im Training und bereiten sich auf die kommende Saison vor. In der Meisterschaft wollen es die Ballkünstler wieder so richtig krachen lassen und so viele Punkte wie möglich holen, um sich zum Meister krönen zu können.

Zwei Zugänge, zwei Abgänge und ein neuer Trainer

Eine recht entspannte Transferzeit liegt hinter den Vereinsverantwortlichen des USV Murfeld Süd. Den Kader konnte man halten und hatte somit nicht allzu großen Handlungsbedarf. Zwei Spieler wurden mit an Bord geholt, von zwei Kickern musste man sich trennen. Robert Hernet (Siebing) und Markus Dobaj (Fernitz) sind nun mit von der Partie. Johannes Prattes und Timotej Lorber hingegen werden in der kommenden Saison nicht mehr für Murfeld auflaufen. Ein neuer Übungsleiter konnte auch präsentiert werden - Herbert Bäck ist der neue Mann an der Seitenlinie und gibt nun die Anweisungen.

"Stimmung ist spitze"

Seit 4. Juli ist wieder Schluss mit lustig und die Kicker treffen sich wieder regelmäßig und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. "Bis jetzt ist die Vorbereitung wirklich sehr gut verlaufen. Die Stimmung ist spitze", grinst Obmann Bernd Stifter im Gespräch mit ligaportal.at. Und auch die Trainingsbeteiligung lässt sich sehen. "Wir haben einen 22-Mann-Kader, 18 bis 19 Spieler sind meistens da", freut sich der Vereinsverantwortliche. Wie es sich für eine Aufbauphase gehört, stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. Bis dato testete man meistens gegen Klubs, die in höheren Klassen spielen. "Die Tests sind bis jetzt gut verlaufen, wir sehen das aber trotzdem vorsichtig, schließlich wird bei solchen Aufbauspielen viel getestet, etc."

Eingespielte Truppe

In der vergangenen Saison scheiterten die Murfelder nur knapp am Aufstieg, dieses Jahr soll es aber klappen. "Der Aufstieg wäre schon schön und ist grundsätzlich auch unser Ziel. Der Kader ist gleich geblieben, wir sind eine eingespielte Truppe. Die Relegation gibt es dieses Jahr auch. Wir werden unser Bestes geben", freut sich Obmann Stifter bereits auf die kommende Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.