Herbstmeister Teil 26 - Murfeld Süd: Die Mischung macht es aus

Die Fußballfans können nach der Hälfte der Meisterschaft auf spannende Spiele und rassige Szenen zurückblicken. Nun aber begibt sich König Fußball wieder in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich die Herbstsaison noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga am meisten überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 26. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde des USV Murfeld Süd in der 1. Klasse Süd B präsentieren. Die Truppe von Herbert Bäck ist nach wie vor ungeschlagen und zeigte bisher kaum Schwächen.

"Wir sind bisher sehr zufrieden, aber wir wissen auch wie schnell es gehen kann. Herbstmeister waren wir auch in der vergangenen Saison und dann haben wir es nicht ins Ziel gebracht", erzählt Murfelds Obmann Bernd Stifter. Für das Murfelder Oberhaupt war weder die Niederlage gegen Meister Halbenrain, noch die Pleite gegen Pertlstein ausschlaggebend. "Begonnen hat alles im Derby gegen Weinburg. Wenn wir diese Partie 2013 gewonnen hätten, dann wären wir mit vier Punkten Vorsprung in die Winterpause gegangen und hätten wohl auch den Meistertitel geholt", so Stifter. 

"Erwarten einen Dreikampf"

Ähnlich eng sieht die Situation in dieser Saison aus. Die Murfelder haben nach zehn gespielten Partien nur einen Punkt Vorsprung auf das Überraschungsteam aus Mühldorf. Gnas II liegt mit fünf Punkten Rückstand ebenfalls noch in Reichweite. "Das sind auch die beiden Teams, die uns gefährlich werden können", meint Stifter. In der Hinrunde verliefen beide Duelle extrem eng. Zudem muss Murfeld im Frühjahr bei beiden Konkurrenten auswärts antreten.

"Die Auslosung spricht sicher nicht für uns. Wir haben alle starken Mannschaften in der Rückrunde auswärts, aber bisher haben wir gezeigt, dass es in der Fremde ganz gut für uns läuft", schmunzelt Stifter. Murfeld hat bisher alle fünf Auswärtsspiele gewonnen. Das beeindruckende Torverhältnis von 25:0 spricht dabei eigentlich für sich. Man merkt, dass die Mannschaft noch einmal an Reife dazugewonnen hat. Die Mischung aus einheimischen Spielern und starken Legionären scheint zu passen. Man darf gespannt sein, ob die Murfelder die Ziellinie in dieser Saison als Erster überschreiten werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.