Pertlstein verstärkt sich mit zwei jungen Kroaten

Die SG Union Pertlstein hat unmittelbar vor dem Transferschluss noch einmal zugeschlagen. Der Tabellenvierte der 1. Klasse Süd B sichert sich die Dienste von Bruno Varga und Nikola Mucic. Beide Spieler sind Kroaten und erstmals für eine österreichische Mannschaft tätig. Während der 18-jährige Varga im Sturm zum Einsatz kommen soll, ist der 22-jährige Mucic als neuer Spielmacher im Mittelfeld vorgesehen. Mit diesen beiden Verstärkungen hoffen die Pertlsteiner, den Relegationsplatz (derzeit Mühldorf) doch noch zu erreichen.

"Wir haben den zweiten Platz noch nicht aufgegeben und mit diesen beiden Spielern erhoffen wir uns in der Offensive natürlich noch mehr Durchschlagskraft", sagt Pertlsteins Trainer Christian Wendler. Beide kamen im Herbst bei einem Testspiel für Pertlstein bereits zum Einsatz und konnten dort überzeugen.

Neuer Goalie aus dem Burgenland

Ebenfalls neu an Board bei den Pertlsteinern Eckhardt Bedöcs. Der Torhüter wechselt von St. Martin an der Raab in die Steiermark und soll dort hinter Richard Szep als Nummer zwei fungieren. Verlassen hat den Club neben den bereits bekannten Abgängen noch Matthias Hartinger. Er versucht sein Glück nun in Edelsbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.