1. Klasse Süd B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Christian Kainz, Trainer der zweiten Kampfmannschaft des USV RB Disco Bollwerk St. Anna . A. die Vorschau auf den 3. Spieltag der 1. Klasse Süd B vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Zum Auftakt konnte seine Truppe einen überraschenden Sieg feiern, in der vorigen Runde gab es, nach Ausfällen von drei Leistungsträgern, hingegen eine Schlappe. Titelaspiranten Radkersburg möchte er ein Hax´l stellen.
Den Spieltag hat er wie folgt getippt:

Samstag, 17 Uhr, USV RB Disco Bollwerk St. Anna a. A. II - SV Bad Radkersburg Tipp: 1:1

Von der Papierform her müsste Radkersburg dieses Spiel klar und eindeutig dominieren. Aber bei meiner Mannschaft sind drei Spieler wieder fit. Wir wollen den Titelaspiranten unbedingt das Hax´l stellen. Für ein Tor ist meine Truppe immer gut.

Samstag, 17:00 Uhr, SV RB Tischen - Pertlstein/Fehring II Tipp: 1:3

Tieschen hat bisher erst ein Spiel gehabt und sind dabei gegen Mureck ordentlich unter die Räder gekommen. Ich glaube, dass sie heuer nicht ganz so stark sind. Pertlstein/Fehring II ist eine gute Mannschaft. Viel hängt aber auch davon ab, welche Spieler von der Einser zum Einsatz kommen.

Samstag, 18.30 Uhr, SV Union RB Halbenrain - SV Union Weinburg Tipp: 1:1

Hier kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Absteiger. Für mich sind sie beide auf Augenhöhe. Halbenrain habe ich gesehen. Der Libero und ein Mittelfeldspieler sind mir besonders aufgefallen. Weinburg hatte einen guten Start und beide Spiele bisher gewonnen.

Sonntag, 17 Uhr, TUS SMB St.Stefan i/R. II - Sportunion Gossendorf Tipp: 1:2

Gossendorf wird nach der Niederlage gegen uns darauf schauen, dass sie nicht wieder verlieren. Daher werden sie sehr engagiert ans Werk gehen. Ich schätze sie höher ein als St. Stefan i. R. Bei St. Stefan i. R. kommen sehr viele junge Spieler zum Einsatz, die die Euphorie, die derzeit in der ersten Mannschaft herrscht, bestimmt mitnehmen werden. Es wird sich aber die größere Routine durchsetzen.

Sonntag, 17.30 Uhr, USV St. Marein/Gr. II - USV Union Romann Stahl- & Maschinenbau Murfeld Süd Tipp 0:5

Von St. Marein/Gr. II habe ich gehört, dass hier die U 17 zum Einsatz kommt. Neben dem körperlichen Nachteil kommt hinzu, dass sie heuer erst in die Meisterschaft eingestiegen sind. Das erste Jahr ist für sie ein Lehrjahr. Murfeld Süd will unbedingt aufsteigen, hat die bessere, reifere Mannschaft. Daher wird es eine ganz klare Angelegenheit.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Gerald Posch

IIIIII

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.