Verdienter Sieg für St. Anna II

altaltEinen klaren Erfolg feierte am Freitagabend USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen II vor eigenem Publikum in der 1. Klasse Süd B gegen TUS SMB St.Stefan i/R.. Die Mannen von Trainer Christian Kainz setzten sich mit 4:1 durch. Damit steht man nach fünf Runden bei neun Punkten. Für die Tore sorgten Patrick Maier, Niklas Kainz und Daniel Grandl (2x). Für die Gäste traf Joachim Gross.

Die Anfangsminuten gehören aber den Gästen aus St. Stefan, die sich in dieser Phase allerdings keinerlei Torchancen herausspielen können. Besser machen es die Gastgeber.In der zwölften Spielminute zirkelt Patrick Maier einen Freistoß ins Tor und stellt damit auf 1:0. In Folge wird das Spiel schneller und zu einem offenen Schlagabtausch. Chancen hüben wie drüben, doch keine der beiden Mannschaften bringt das Leder im Tor unter, sodass Schiedsrichter Herbert Pfeifer beim Stand von 1:0 zur Pause pfeift.

St. Anna drückt aufs Gas

Die Hausherren starten besser in den zweiten Abschnitt und es dauert nur bis zur 52. Minute, ehe sie zum zweiten Mal jubelnd abdrehen. Wieder treffen die Gastgeber per Freistoß. Diesmal ist es aber Nikas Kainz. Dann kehrt wieder Ruhe ein in der Bollwerk-Arena ein. Mit dem zweiten Tor waren die Gäste aber gebrochen. In der 68. Minute legt Daniel Grandl das 3:0 nach. Nach einem Schuss von Kainz war Grandl zur Stelle. Dann dürfen auch die St. Stefaner einmal. Der Ball senkte sich nach einem Kopfball in den Kasten von Matej Persak und es stand nur mehr 1:3. Die Gäste können aber nicht mehr weiter zulegen. In der 92. Minute sorgt Grandl für den 4:1-Endstand nach einem Stanglpass.

Johannes Weidinger (Obmann St. Anna): "Der Sieg geht in Ordnung, ist in meinen Augen aber ein wenig zu hoch ausgefallen. Vor allem vor dem 1:0 war St. Stefan meines Erachtens sogar die bessere Mannschaft. So bin ich aber natürlich sehr zufrieden. Die drei Punkte sind wichtig gewesen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.