Erster Saisonsieg für Tieschen

Da ist der Vereinsführung und allen Beteiligten des SVU RB Tieschen am Sonntagnachmittag wohl ein großer Stein vom Herzen gefallen. Der Mannschaft von Trainer Bojan Jandrasic gelang im Sechstrundenmatch der 1. Klasse Süd B auswärts gegen SV Union Romann Stahl- & Maschinenbau Murfeld Süd nach drei Niederlagen und einem Remis endlich der erste Saisonsieg, Die Tieschener gewannen eine äußerst kuriose Partie mit 5:4.

Dabei begann das Match alles andere als gut für die Gäste. Nach zehn Minuten drückt Raffael Scholz das Leder zu Gunsten der Hausherren zum 1:0 über die Linie und stutzt die Erwartungen der Gäste. Man ließ sich davon allerdings nicht unterkriegen und stellt zehn Minuten darauf verdient auf 1:1. Tomaz Laposa netzte. Murfeld scheinbar auf dem falschen Fuß erwischt, steht es sieben Minuten später plötzlich 3:1 für Tieschen. Dominik Hanschek und Tomaz Laposa bringen ihre Mannschaft komfortabel in Führung. Kurz vor der Pause kommt es noch dicker für die Gastgeber. Dominik Marchl entscheidet das Match mit seinem Treffer zum 4:1 noch vor der Halbzeit. Kurz darauf schickt Schiedsrichter Josef Kribernegg die beiden Teams in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn macht Tieschen dort weiter, wo man aufgehört hatte und Patrick Altenbacher macht per Elfmeter das 5:1.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Kurioserweise wird das Spiel in der Schlussphase aber tatsächlich noch einmal spannend. Die Tore von Alexander Scholz, Martin Wonisch und Raffael Gabbler kamen aber doch zu spät und die Partie endet 4:5. Die Gäste sind am Ende die Mannschaft mit dem Glück des Tüchtigen.

Josef Schuster (Obmann Tieschen): "Uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Wir wussten zwar, dass es heuer schwierig werden würde, aber dass wir so lange auf den ersten Sieg warten müssen, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe, dass den Jungen jetzt der Knoten aufgeht und wir so weitermachen. Für die Psyche ist es sicher sehr gut. Das wird uns sicher helfen - so wie die drei Punkte."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.