Tieschen bezwingt St. Anna

altaltSVU RB Tieschen gegen USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen lautete das Duell in der 7. Runde der 1. Klasse Süd B. In einem packenden Spiel, wo es nicht weniger als sieben Treffer gab, hatte Tieschen letztendlich das glücklichere Ende für sich und gewann mit 4:3. Nach diesem Spiel machten die Tieschener zwei Plätze in der Tabelle gut und liegen jetzt auf Rang acht. Die Elf von Trainer Christian Kainz büßte hingegen einen Tabellenrang ein und ist nun Siebenter.

Drei Tore binnen zehn Minuten

Als Schiedsrichter Franz Skaliczky die Partie vor 150 Zusehern in der Dr. Engelbert Frühwirth Sportanlage in Tieschen anpfeift, dauert es bis zur 31. Minute als der Ball das erste Mal im Gehäuse der Gäste einschlägt. Dominik Marchl kann St. Anna-Keeper Matej Persak bewzingen und so für die Führung seines Teams sorgen. Doch die Freude der Gastgeber über das Tor wehrt nur kurz, denn nur zwei Minuten später entscheidet Skaliczky auf Elfmeter für das Team von Kainz. Wolfgang Hirtl tritt zur Ausführung an und dreht schließlich jubelnd ab, als er den Ball zum Ausgleich in den Maschen von Stefan Pachler versenkt hat. Doch in der 41. Minute kann Tomaz Laposa mit seinem Tor für die abermalige Führung der Gastgeber sorgen. Mit diesem Resultat bittet der Unparteiische dann die 22 Akteure auf dem Feld zum Pausentee.

Aufholjagd bleibt unbelohnt

Nach dem Wiederanpfiff trifft dann Dominik Marchl in der 51. Minute mit seinem zweiten Tor zur 3:1-Führung der Tieschener. Nach einem Foul im Strafraum ertönt in der 76. Minute der Elfmeterpfiff des Unparteiischen – aber diesmal für Tieschen. Patrick Altenbacher übernimmt die Verantwortung, tritt an und versenkt das Leder zum 4:1 im Kasten von Persak. Wer nun glaubt, die Partie wäre entschieden wird aber eines Besseren belehrt, denn praktisch mit dem Anstoß gelingt St. Anna durch Patrick Maier das 2:4. Als in der 85. Minute dann noch Daniel Grandl Tieschen-Keeper Pachler bezwingt, trennt plötzlich nur noch ein Tor St. Anna von einem Remis. Allerdings gelingt dieses dann nicht mehr und so feiert Tieschen mit seinen Fans einen 4:3-Heimsieg.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.