Gossendorf setzt sich gegen Pertlstein/Fehring durch

altaltRaiffeisen Sportunion Gossendorf gegen Pertlstein/Fehring II hieß das Duell in der 8. Runde der 1. Klasse Süd B. Nach 90 absolvierten Minute konnte sich der Tabellenvierte schlussendlich gegen den Elften durchsetzen und ging als 3:2-Sieger vom Platz. Für die Tore der Gossendorfer sorgten Kevin Walch (6.), Ilhan Caliskan und Daniel Edelsbrunner während für die Gäste Daniel Baumgartner und Andreas Glanz trafen.

Hausherren führen schnell

Nachdem Schiedsrichter Walter Kumpitsch mit seinem Anpfiff das Signal für den Start gegeben hat legt die Heimmannschaft gleich ordentlich los, denn bereits in der sechsten Minute ist es der Gossendorfer Kevin Walch der eine schöne Kombination des Gutmann-Teams abschließt und den Ball zum 1:0 in die Maschen von Gäste-Torwart Matthias Geiger knallt. Wenig später muss Besagter erneut hinter sich greifen, denn in der 14. Minute starten die Gossendorfer einen Angriff über die rechte Seite. Nach einem Stanglpass ist Ilhan Caliskan zur Stelle und drückt die Kugel zum 2:0 über die Torlinie. Gossendorf verzeichnet dann noch ein paar gute Möglichkeiten, doch in Minute 29 schaffen die Gäste den Anschlusstreffer. Nach einem Foul im Gossendorfer Strafraum entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter für das Team von Trainer Heinrich Kniely. Daniel Baumgartner tritt an und behält im Duell mit Gossendorf-Goalie Daniel Lamprecht die Nerven. Mit dem Stand von 2:1 schickt Kumpitsch schließlich die beiden Teams in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Edelsbrunner trifft aus spitzem Winkel

In der zweiten Hälfte erspielt sich das Team von Robert Gutmann Chance um Chance, kann den Ball aber nicht im gegnerischen Tor versenken. In der 78. Minute darf der Großteil der rund 110 Zuschauer dann aber doch noch jubeln. Nach einem langen Einwurf kann Daniel Edelsbrunner mit einem Schuss aus spitzem Winkel Gäste-Torwart Geiger bezwingen und sorgt so für das 3:1 für sein Team. Für die Kniely-Elf keimt danach aber nochmals Hoffnung auf, den Andreas Glanz kann einen Freistoß aus gut 25 Metern im Gehäuse der Gossendorfer versenken und verkürzt damit auf 3:2. Bei diesem Resultat bleibt es dann aber auch schlussendlich, Gossendorf holt drei Punkte während Pertlstein/Fehring mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

Robert Gutmann (Trainer Gossendorf) : „Wir waren in diesem Spiel überlegen, hatten in beiden Hälften viele Chance die aber größtenteils leider ungenützt blieben. Unser Sieg hätte höher ausfallen können. Am Ende ist es aufgrund der mangelnden Chancenauswertung noch einmal knapp geworden."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.