Neuer Schwung durch neue Spieler

altMit drei Siegen und fünf Niederlagen liegt TUS SMB St. Stefan i/R. II nach den ersten acht gespielten Runden in der 1. Klasse Süd B auf dem achten Tabellenplatz. Im letzten Spiel empfing man zu Hause die Elf von Halbenrain und konnte einen 2:0-Sieg feiern. Mario Niederl fixierte mit seinem Doppelpack drei Punkte für die Truppe von Trainer Alexander Bernd Erhart. „Mit unserer Leistung in diesem Match war ich sehr zufrieden. Wir waren ganz klar überlegen und hätten eigentlich weit höher gewinnen müssen", erklärt er.

Überhaupt meint Coach Erhart, dass man bis jetzt in der Saison immer gut gespielt hat, jedoch oft durch dumme Tore in vielen Partien um die Früchte der Arbeit gebracht wurde. „In den meisten Spielen waren wir mindestens gleichwertig mit dem Gegner. Jedoch nutzen wir leider oft unsere Chancen vorne nicht und bekommen durch Unachtsamkeiten hinten die dümmsten Treffer", so Erhart.

Optimismus

Der St. Stefan-Coach blickt aber optimistisch in die Zukunft. „ Ich glaube im Frühjahr sind wir dann so weit, dass wir solche Spiele gewinnen können. Die Mannschaft wird noch so richtig durchstarten." Möglich gemacht soll dies durch einige Spieler von der Kampfmannschaft aus der Unterliga Süd werden, die die Erhart-Schützlinge unterstützen. „Diese Spieler werden in der Winterpause von der Einsermannschaft zu uns stoßen", erläutert der St. Stefan-Trainer. Momentan besteht die zweite Mannschaft von St. Stefan nur aus Eigenbauspielern die zum größten Teil aus der U 17 kommen. „ Die Jungs sind schwer motiviert, denn sie wollen natürlich alle einen Platz in der Kampfmannschaft haben.

Die beste Eigenwerbung dafür sind natürlich gute Leistungen", so Erhart weiter. Angesprochen auf die Saisonziele meint Erhart, dass man am Ende der Meisterschaft auf dem dritten oder vierten Platz stehen will. „Wenn wir hinter Mureck und Radkersburg den dritten Platz belegen könnten, dann bin ich sehr zufrieden", so der Trainer abschließend.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.