1. Klasse Süd B: Vorschau und Expertentipp

altDer Sektionsleiter des TuS Tondach Mureck, Karl Kohlberger, tippt sich exklusiv auf unterhaus.at durch den 9. Spieltag in der 1. Klasse Süd B. Die Murecker haben das erste Viertel in der Meisterschaft hervorragend absolviert. Man liegt in der Meisterschaft mit dem Punktemaximum von 21 Zählern in Führung, musste erst 2 Gegentore hinnehmen und ist bereits länger als ein Jahr in der Meisterschaft ungeschlagen (lediglich ein Unentschieden im Frühjahr 2011). Im nächsten Spiel kommt es zum Duell mit der II Mannschaft aus St. Anna/Aigen. Wie der Funktionär die Chancen für sein Team einschätzt, sowie er die anderen Partien tippt, können sie hier nachlesen:

Samstag, 15 Uhr, SV RB Tieschen Raiffeisen - TUS SMB St. Stefan i. R. II Tipp: 4:3

St. Stefan ist eine Mannschaft die immer versucht mit dem Gegner mitzuspielen. Dieser Umstand könnte den Tieschnern, die grundsätzlich heimstark sind, entgegenkommen. Es werden sich für die Offensive sicher einige Räume ergeben, die die Stürmer nutzen werden.

Samstag, 15 Uhr, TUS Tondach Mureck - USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen II Tipp: 5:0

Unser Ziel im heurigen Jahr ist ganz klar der Gewinn der Meisterschaft. Wir haben aus den zweiten Plätzen der Vorsaisonen gelernt, sodass wir wissen, dass wir uns auf unserem Weg keine Umfaller leisten dürfen. Deshalb werden wir sehr konzentriert in das Heimspiel gegen St. Anna/A gehen und unsere Stärken im Angriff sowie in der Defensive ausspielen.

Samstag, 16 Uhr, SV Union Weinburg - Sportunion Gossendorf Tipp:2:2

Hier kommt es auf ein Aufeinandertreffen zweier ähnlich starker Gegner. Weinburg hat in den letzten 2 Runden nur 1 Punkt geholt. Die heimstarken Gossendorfer haben zu Hause gegen Fehring II gewonnen. Beide Mannschaften haben derzeit auch gleich viele Punkte. Ich erwarte ein sehr ausgeglichenes Spiel.

Sonntag, 15 Uhr, SV Union RB Halbenrain - SG Bad Radkersburg Tipp: 2:3

Radkersburg ist unser größter Konkurrent, der sicher alles versuchen wird uns auf den Fersen zu bleiben. Allerdings hat dieses Spiel auch so einige Brisanz in sich. Halbenrain wird alles daran setzten um im Derby für eine Überraschung zu sorgen. Ich glaube, dass es für die Radkersburger ein schweres Spiel wird und sie von Halbenrain voll gefordert werden.

Sonntag, 15 Uhr, Pertlstein/Fehring II - SV Union Romann Stahl- & Maschinenbau Murfeld Süd Tipp: 1:2

Fehring II ist in unserer Liga sicher die beständigste IIer-Mannschaft, obwohl sich dies in der heurigen Tabelle noch nicht widerspiegelt. Murfeld muss jetzt nach 3 Niederlagen in Folge aber sicher schön langsam wieder zu gewinnen anfangen. Auf Grund der in der letzten Woche gegen uns gezeigten Leistung, sehe ich Murfeld als bessere Mannschaft, sodass sie knapp gewinnen werden.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.