Fehring II gewinnt und schließt auf

altaltEher unerwartete drei Punkte fuhr Pertlstein/UFC Fehring II am Sonntagnachmittag im Abschlussspiel der 1. Klasse Süd B ein. Die Mannschaft von Trainer Heinrich Kniely gewann vor eigenem Publikum gegen SV Union Romann Stahl- & Maschinenbau Murfeld Süd nicht unverdient mit 3:1. Die Pertlsteiner bleiben zwar weiterhin Tabellenzehnter, haben aber schon acht Punkte Vorsprung auf Schlusslicht St. Marein bei Graz II. Nachdem St. Anna II und St. Stefan II aber jeweils verloren haben, ist man auf einen Punkte an die Plätze neun und acht herangekommen.

Kern macht das 1:0

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Patrick Schwarz dauert es am Sportplatz der SG Union Pertlstein bis zur 24. Spielminute, bis die nur 40 zahlenden Zuseher über das erste Tor jubeln dürfen. Gerald Kern bezwingt Gäste-Torwart Jürgen Kulmer. Sein zweiter Treffer in der laufenden Saison. Dies war in der ersten Halbzeit dann auch der einzige Treffer und so pfeift der Unparteiische zur Halbzeitpause und schickt die 22 Akteure auf dem Rasen in die Kabine.

Drei Tore im zweiten Abschnitt

Nachdem der Schiedsrichter pünktlich die zweite Hälfte eröffnet, starten die Murfelder blitzartig. In der 55. Minute steht es aus dem Nichts plötzlich 1:1. Alexander Scholz trifft zum Ausgleich und die Partie ist wieder völlig offen. In Folge finden beide Teams die eine oder andere Tormöglichkeit vor, jedoch sind es weder auf Seiten der Hausherren noch auf der Seite der Gäste wirklich Zwingende. In Folge schläft die Partie ein wenig ein. Es dauert bis 75. Spielminute, ehe ein weiteres Tor fällt. Erneut ist es Kern, der für die Führung sorgt. Dann werfen die Gäste von Coach Franz Stöckler alles nach vorne, um noch für die Wende zu sorgen. In der 85. Minute schwächen sich die Murfelder selbst. Christoph Puntigam kassiert wegen einer Beleidigung die Rote Karte und muss frühzeitig vom Platz. Kurz darauf verwandelt Daniel Baumgartner den Elfmeter zur Entscheidung. Dann ist die Partie zu Ende.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.