Mureck - und das Dutzend ist voll

altaltNicht den Funken einer Chance ließ am Samstagnachmittag TUS Tondach Mureck im Zehntrunden-Spiel der 1. Klasse Süd B dem USV St.Marein/Graz II. Die Mannen von Trainer Zoran Brecelji schossen Marein vor eigenem Publikum mit 12:0 ab. Für die Tore in einem Spiel auf schiefer Ebene sorgten Benjamin Kreiner (3x), Alexander Mlinaric (2x), Günter Leber, Josip Segedi (2x), Christopher Urbanitsch, Andreas Daniel Larch und Sebastian Reichold (2x). Damit bewahren die Murecker weiterhin die blütenweiße Weste und stehen beim Maximum von 30 Zählern.

Es sind noch keine 60 Sekunden gespielt, steht es bereits 1:0 für die Gäste. Sascha Hanschek flankt zur Mitte und Benjamin Kreiner ist zur Stelle nachdem einem Marein-Verteidiger ein Stoppfehler unterläuft. Der Schock sitzt tief und die Hausherren ziehen sich noch weiter zurück und lauern auf Konter, zu denen es allerdings nicht kommt. In der 13. Spielminute sorgt Kreiner auch schon für das 2:0. Das 3:0 fällt zwei Minuten später. Der kleinste Mann auf dem Platz ist nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. 

Schlag auf Schlag

In der 22. Spielminute kann sich Günter Leber den Ball im Strafraum seelenruhig herunternehmen und macht das 4:0. Dann darf Kreiner wieder: Er lässt Goalie Christoph Schögler eins gegen eins keine Chance. Alexander Mlinaric macht nur Augenblicke später das 5:0. Er trifft nach einem Lochpass. Dann schalten die Gäste einen Gang zurück, kommen aber weiterhin zu Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden.

Schützenfest nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel nutzen die Gäste dann aber doch noch einige ihrer unzähligen Chancen. Josip Segedi trifft mit einem scharfen Schuss. Dann wird Christopher Urbanitsch im Strafraum gelegt und Schiedsrichter Daniel Morawek zeigt auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte verwandelt selbst. Beim 9:0 trifft Andreas Daniel Larch aus einem Gestocher heraus. Das zehnte Tor erzielt Sebastian Reichard und das11:0 Segedi nach einem Querpass in Folge einer schönen Kombination. Den Schlusspunkt setzt Reichard nach einem Corner per Kopf.

Karl Kohlberger (Sektionsleiter Mureck): "Natürlich sind wir zufrieden mit dem Spiel. Wenn es nicht so wäre, würde auch etwas falsch laufen. Trotzdem ziehe ich den Hut vor St. Marein. Sie haben nie aufgegeben." 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.