Ziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld

altNach neun absolvierten Runden liegt der SVU RB Tieschen in der 1. Klasse Süd B auf dem fünften Tabellenrang, nachdem man bis jetzt vier Mal gewonnen hat und zwei Mal ein Unentschieden holte. Demgegenüber stehen drei Niederlagen zu Buche. Diese passierten ausgerechnet in den ersten drei Meisterschaftsrunden. Zuerst lief man in Mureck ins offene Messer und kassierte dort ein 0:7-Debakel, dass darauffolgende Spiel vor eigenem Publikum ging gegen Fehring/Pertlstein II mit 1:4 verloren.

Als man dann gegen Weinburg schließlich auch noch eine 0:3-Pleite bezog war Feuer am Dach der Tieschener. Doch dann kam die Wende und man schaffte mit einem 1:1 gegen Gossendorf den ersten Punktegewinn und konnte somit in der Tabelle anschreiben.  Danach begann das Werk der Elf von Trainer Bojan Jandrasic aber so richtig zu laufen und man konnte vier Mal in Serie gewinnen. Im letzten Match gegen Halbenrain holte man ein Remis und ist damit bereits seit sechs Spielen ungeschlagen.

Trend zeigt nach oben

„Nach dem verpatzten Auftakt hat die Mannschaft Charakter gezeigt und die richtige Antwort gegeben, daher bin ich zufrieden. Der Trend zeigt klar nach oben“, so der Obmann der Tieschener, Josef Schuster. Das Team von Tieschen hat im Vergleich zur letzten Saison einige Neuerungen erfahren. „Wir haben sechs Stammspieler verloren, allesamt haben aufgehört und sind nicht zu anderen Vereinen gewechselt. In unserem derzeitigen Team spielen zwei Legionäre, der Rest sind gute, junge und motivierte Spieler die zwischen 17 und 20 Jahre alt sind“, so Schuster weiter. Am Saisonende wollen die Tieschener auf alle Fälle  einen Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld erreichen. „Wenn wir am Ende unter den besten fünf Mannschaften sind, dann wären wir sehr zufrieden“, so der Tieschen-Obmann auf die Frage nach den Saisonzielen.  Man darf gespannt sein, ob die Serie der Tieschener weiter anhält, denn in der nächsten Runde empfängt man daheim den Tabellen-Zweiten Radkersburg.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.