1. Klasse Süd B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Roland Ettl, seines Zeichens stellvertretender Obmann bei TUS St. Stefan/R. durch den 11. Spieltag in der 1. Klasse Süd B. Die Zweier von St. Stefan liegt nach drei Siegen und sechs Niederlagen nur auf dem neunten Tabellenplatz. In dieser Runde geht es auswärts gegen Tabellenführer Mureck zur Sache - eine denkbar schwierige Aufgabe. Wie Ettl die Chancen für sein Team in diesem Spiel einschätzt und wie er außerdem alle anderen Duelle tippt, können Sie hier nachlesen:

Samstag, 15 Uhr, SV RB Tieschen - SG Radkersburg Tipp: 1:3

Man braucht nur auf die Tabelle zu schauen. Radkersburg ist zudem gut in Form und steht nicht umsonst da vorne. Das wird ein klarer Auswärtssieg.

Samstag, 15 Uhr, TUS Tondach Mureck - TUS SMB Industrieanlagenbau St.Stefan i/R. II Tipp: 1:1

Wir haben im Moment leider ein kleines Problem und sind im Tief. Es wird sicher sehr schwierig gegen Mureck. Mit ein wenig Glück gelingt uns aber vielleicht die Überraschung. 

Samstag, 15 Uhr, Pertlstein/Fehring II - USV St.Marein/Graz II Tipp: 3:0

Hier reicht genauso ein Blick auf die Tabelle. St. Marein wird hier ganz klar verlieren. 

Sonntag, 14 Uhr, SV Union Weinburg - USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen II Tipp: 3:1

Weinburg wird sich mit dem eigenen Publikum im Rücken durchsetzen. Wir haben gegen beide gespielt und ich habe Weinburg als stärkere Mannschaft in Erinnerung. Sie stehen hinten sehr gut.

Sonntag, 15 Uhr, Sportunion Gossendorf - SV Union Romann Stahl- & Maschinenbau Murfeld Süd Tipp: 2:2

Hier kann ich nur ins Blaue tippen. 2:2-Unentschieden

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.