Murfeld Süd verliert mit 2:4

altaltEinen ungefährdeten 4:2-Sieg feierte am Sonntagnachmittag die Sportunion Gossendorf im Elftrundenspiel der 1. Klasse Süd B gegen USV Murfeld Süd. Die Mannen von Trainer Robert Gutmann setzten sich hochverdient durch und bleiben damit an Weinburg dran. Für die Tore der Hausherren sorgten Kevin Walch (2x), Alexander Kohlmeier und Nikolas Kaniski. Auf Seiten der Gäste trafen Michael Wagner und Alexander Scholz.

Dabei beginnt das Match für die Heimischen alles andere als nach Wunsch. Michael Wagner fasst sich in der zwölften Spielminute ein Herz und drückt aus 20 Metern ab. Der Ball passt genau in die Kreuzecke - keine Chance für Union-Schlussmann Daniel Lamprecht. Zuvor vergab Gossendorf einige gute Möglichkeiten zur Führung, was den Gegentreffer besonders bitter macht. In der 27. Minute können die Hausherren ausgleichen. Nach einem Pass in die Tiefe schließt Kevin Walch eiskalt ab. Zehn Minuten später erhöht Walch auf 2:1. Nach einem Stanglpass wird ein Schuss von Goalie Jürgen Kulmer abgewehrt und der Stürmer staubt ab. Nach zwei Halbchancen pfeift Schiedsrichter Stefan Tretnjak zur Pause.

Chancen über Chancen

Die zweite Halbzeit gehört zur Gänze den Gossendorfer, die den Ball zunächst aber nicht im Tor unterbringen. Erst in der 65. Minute kann Alexander Kohlmeier nachlegen. Nach einem Corner ist er mit dem Kopf zur Stelle. Die gesamte Offensivabteilung vergibt in Folge gute Möglichkeiten. Wie so oft macht es der Gegner dann umso besser. Alexander Scholz trifft nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Die aufflammende Hoffnung währt aber nicht lange, denn dann drücken die Gastgeber auf das 4:2. Gelingen tut das vierte Tor aber erst in der 88. Minute. Nikolas Kaniski trifft nach einem Eckball per Kopf.

Robert Gutmann (Trainer Gossendorf): "Die drei Punkte sind mehr als verdient. Zudem haben wir guten Fußball gezeigt. Das hat mir gut gefallen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.