Edelstauden will verpatzte Hinrunde vergessen machen

Der SV Edelstauden hatte sich für die aktuelle Saison einiges vorgenommen. Nach langer Zeit sollte es wieder einmal mit dem Aufstieg in die Gebietsliga klappen. Die Gegenwart sieht derzeit aber ganz anders aus. Mit 15 Punkten in neun Partien liegt man nur auf dem fünften Platz der 1. Klasse Süd B. Der Aufstiegszug ist praktisch schon abgefahren, aber die Verantwortlichen haben sich trotzdem hohe Ziele für die Rückrunde gesteckt.

"Wollen den dritten Platz"

"Es gibt nur noch neun Spiele, deswegen wäre es vermessen zu sagen, wir wollen noch aufsteigen. Zumindest den dritten Platz wollen wir aber noch erreichen", sagt Sektionsleiter Johann Resch. Mithelfen sollen bei diesem Vorhaben auch zwei neue Spieler. Da wäre zum einen Slaven Petrusic, der für ein Comeback motiviert werden konnte. Petrusic war zuletzt vier Jahre inaktiv, aber hat bereits in der Jugend von Edelstauden gespielt. Ebenfalls neu ist Ivan Sabljic, der als Ersatzgoalie geholt wurde. Sabljic ist ein Kroate, lebt aber schon seit einiger Zeit in Graz.

Verlassen hat den Verein lediglich Igor Mihalic, der nach Kroatien zurückgekehrt ist. "Das ist kein großer Verlust für uns, Igor hat auch im Herbst fast gar nicht mehr gespielt. Für uns ist es wichtig, besser in die Rückrunde zu starten als im Sommer", so Resch. Damals hat die Fuchs-Elf bekanntlich drei der ersten fünf Partien verloren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.