Überraschte Weinburger

altWer hätte sich das gedacht? Trotz großer Veänderungen im Sommer auf dem Spielersektor und trotz eines neuen Trainers überwintert Weinburg in der 1. Klasse Süd B sensationell als Tabellendritter. Man ist Verfolger der beiden Top-Teams Radkersburg und Mureck. DIe Vereinsführung ist dementsprechend zufrieden. Wir sprachen mit Obmann Helmut Prutsch und fragten ihn, was man in der WInterpause vor hat und wie es mit Neuzugängen aussieht.

 

"Also wenn ich sagen, dass ich mit dem dritten Platz zur Winterpause gerechnet habe, würde ich lügen. Wir haben im Sommer fast alles umgekrempelt, neue Spieler geholt, junge Spieler aus dem Nachwuchs eingebaut und einen neuen Traner verpflichtet. Dass das alles so gut klappt, hätte ich mir nicht gedacht. Aber ich bin natürlich überglücklich. Da gibt es keine Diskussion", sagt Prutsch.

Viele Ausfälle

Dabei wäre laut dem Funktionär sogar noch mehr drinnen gewesen als die erspielten 20 Punkte. "Wir hatten leider große Probleme mit Ausfällen. Gerade bei den entscheidenden Spielen haben ganz wichtige Leute gefehlt." Größtes Problem war wohl die Abstinenz des Liberos, der drei Wochen auf Urlaub in die dominikanische Republik flog. "Wenn solche Leistungsträger dann so lange nicht da sind, tut es weh. Aber so ist der Fußball eben. Er hat schon so früh gebucht und wir sind immerhin im Amateurfußball. Ich bin froh, dass er dann wieder da war und uns geholfen hat."

An Neuzugänge denkt man in Weinburg übrigens nicht. "Grundsätzlich ist der Kader groß genug. Ich glaube nicht, dass wir Spieler brauchen. Wenn, dann ziehen wir wieder aus dem Nachwuchs Spieler herauf. Aber neue Spieler sind aus meiner Sicht nicht notwendig", so der Obmann, der eher an ein gemeinsames Trainingslager in Kroatien denkt. "Das könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht lässt sich das umsetzen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.