Tieschen: Interview mit Josef Schuster

tieschen sv14 Punkte konnten sich die Burschen des SVU Tieschen erspielen. Die junge Mannschaft überwintert also auf dem sechsten Tabellenrang. Nach einem schlechten Start hat sich die Mannschaft aber wieder gefangen und konnte Punkt für Punkt erspielen. unterhaus.at bat Obmann Josef Schuster zum Kurzinterview und ließ mit ihm gemeinsam die Hinrunde nocheinmal Revue passieren.

unterhaus.at: Ihr überwintert auf dem sechsten Tabellenrang. Wie würdest du die bisherige Saison zusammenfassen?

Josef Schuster: "Die Hinrunde war sehr abwechslungsreich. Unser Start war einfach katastrophal, danach haben wir uns gefangen und konnten punkten. Die Jahre zuvor war es meist umgekehrt. Die Abgänge haben wir versucht mit jungen Spielern zu ersetzen."

unterhaus.at: Ihr habt ein Torverhältnis von 18:26. Könnte man sagen vorne zu wenig, hinten zuviel?

Josef Schuster: "Ja genauso könnte man sagen. Unser Stürmer hat vor zwei Jahren noch 28 Tore geschossen, jetzt sind es vier. Die Chancenauswertung ist leider nicht so gut. Im letzten Spiel gegen Bad Radkersburg haben wir zwei hundertprozentige ausgelassen. In der Defensive hatten wir leider einige Verletzte. Wir müssen den jungen Spielern einfach Zeit geben."

unterhaus.at: In der Fair-Play-Wertung seid ihr sehr weit vorne. Legt ihr ein besonderes Augenmerk darauf?

Josef Schuster: "In der vergangenen Saison waren wir fast Letzter. Vor zwei, drei Jahren haben wir den Pokal gewonnen. Wir haben schon ein paar blöde Karten kassiert. Aber wir legen schon Wert darauf."

unterhaus.at: Was macht deine Mannschaft aus?

Josef Schuster: "Wir haben eine enorme Kameradschaft. Die gibt uns sehr viel Auftrieb. Es ist wirklich toll, wie gut die Jungen zusammenhalten."

unterhaus.at: Jetzt sind wir in der Winterpause. Wie schaut es denn aus bei euch, wird es Veränderungen geben?

Josef Schuster: "Ja wird es. Wir trennen uns von unserem Trainer Bojan Jandrasic und wahrscheinlich von unserem Stürmer Tomaz Laposa. Zugänge werden wir wahrscheinlich keine haben. Wir haben einen relativ großen Kader."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.