Die Unbezwingbaren - Teil 10: Michael Tuscher - Mureck

altWenn sie ihre Pflicht nicht erfüllen, dann ist es in 99 Prozent der Fälle ein Gegentor. Mit ihren Leistungen fällt und steht nicht selten ein Team. In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Unbezwingbaren" beleuchten wir die 17 besten Torhüter des steirischen Unterhauses. Bekommt er seine Tore nur gegen die Top-Teams der Liga oder beschert er den Kleinen Erfolgserlebnisse? Und wie oft blieb er ganz ohne Gegentor? Im zehnten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Murecks Nummer eins Michael Tuscher.

Statistik Michael Tuscher:

Michael Tuscher
Gegentore 3
Einsatzminuten 810
Gegentore alle .... Minuten 270
zu null 7 (9)
Serie ohne Gegentor 6 Spiele (Runde 1 - 6)
Gegentore gegen Spitzenteams 0
Gegentore gegen Mittelständler 2
Gegentore gegen Nachzügler 1

Unfassbar, aber wahr! Mureck-Torwart Michael Tuscher kassierte im Herbst in der 1. Klasse Süd B nur alle 270 Minuten einen Gegentreffer - das ergibt drei Tore in der ganzen Hinrunde. Das ist ganz klar Steiermark-Rekord. Dass sein Anteil am Herbstmeistertitel seines Teams nicht gering ist, versteht sich auch von selbst. In sieben von neun Partien blieb der junge Mann ohne Gegentor. Egal welche Bilanz, jede ist für sich bemerkenswert. Wenn es überhaupt einen Negatvipunkt in seiner Bilanz gibt, dass ist wohl nur, dass er einmal gegen einen Nachzügler hinter sich greifen musste. Wir werden auch in der Rückrunde ein Auge auf ihn werfen.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.