1. Klasse Süd B: Vorschau: Und los gehts!

1kl-sued-b-rEigentlich war die Pause nicht lange, viel kürzer als es die Winterpause war, dennoch kam sie den Fans, Spielern, Funktionären und auch uns von unterhaus.at vor wie eine halbe Ewigkeit. Jetzt ist aber Schluss damit - ab Freitag rollt das Leder in der 1. Klasse Süd B wieder. Die 1. Runde kann an Spannung kaum mehr überboten werden. Welchem Team gelingt ein Auftakt nach Maß? Für wen reicht es nur für einen Punkt und wer muss das kommende Wochenende mit null Punkten überstehen?

Endlich geht es wieder los! Den Anfang in der 1. Klasse Süd B machen die Zweier aus St. Stefan/R. und die Gossendorfer. St. Stefan/R. ist eine kleine Wundertüte. Mit welchen Spielern werden sie auftreten? Bekommen sie Verstärkung von ihrer Einser? In Gossendorf hat sich während der spielfreien Zeit so einiges getan. Viele neue Spieler sind gekommen, ob die Mannschaft schon zueinander gefunden hat?

Die Spielvereinigung Pertlstein/Fehring II wurde auf Eis gelegt, jetzt wollen die Pertlsteiner alleine durchstarten. Ob St. Anna/A. ebenfalls Verstärkung von oben bekommt bleibt abzuwarten - vorne mitspielen wollen bestimmt beide.

Tieschen muss die Reise nach Halbenrain antreten. Hinter den Halbenrainern liegt eine Vorbereitung mit Höhen und Tiefen. Von Woche zu Woche wurde es aber immer besser. Tieschen blieb während der Transferzeit relativ ruhig und kann also mit der fast gleichen Mannschaft in die neue Saison starten.

Harter Brocken für Auersbach

Eine völlig neue Begegnung gibt es zwischen Auersbach und SG Radkersburg. Auersbach spielte in der vergangenen Saison noch in der 1. Klasse Süd A, jetzt wurden sie in die Süd B verlegt. Wie werden sie sich in ihrer neuen Liga anstellen? Schon in der 1. Runde wartet ein harter Brocken auf sie, denn niemand geringer als Titelfavorit Radkersburg kommt nach Auersbach.

Absteiger Mühldorf empfängt die Mannen von Murfeld Süd. Murfeld nützte die spielfreie Zeit um dem Verein eine neue Struktur zu geben. Alles neu - so könnte man Murfeld Süd jetzt nennen. Ob sie mit der kompletten Umstrukturierung auch einen Auftakt nach Maß feiern können?

Edelsbach muss nach Weinburg

Die 1. Runde wird mit der Begegnung zwischen Weinburg und Edelsbach abgeschlossen. Auch Edelsbach ist die große Unbekannte in dieser Liga, auch sie wurden von der 1. Süd A in die 1. Süd B verlegt. Hinter den Weinburgern liegt eine tolle Vorbereitung, doch die Weinburger sind gewarnt - Vorbereitung und Meisterschaft sind zwei Paar Schuhe.

Alle Spiele im Überblick:

St. Stefan/R. II - Gossendorf
St. Anna/A. II - Pertlstein
Halbenrain - Tieschen
Auersbach - SG Radkersburg
Mühldorf - Murfeld Süd
Weinburg - Edelsbach

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.