Pertlstein siegt klar bei St. Anna II

altEinen Auftakt nach Maß legte am Samstagnachmittag der SV Pertlstein gegen die zweite Kampfmannschaft von USV St. Anna am Aigen in der 1. Klasse Süd B hin. Die Truppe von Trainer Heinrich Kniely gewann auswärts glatt mit 5:1. Man war über die gesamten 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und zeigte den Heimischen die Grenzen auf. Für die Tore in einer recht einseitigen Partie erzielten Daniel Neubauer, Patrick Meitz, Danijel Frcko (zwei Treffer) und Florian Riegler. Damit setzten sich Pertlsteiner gleichzeitig auch ein Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz. 

Guter Beginn der Gäste

Die Gäste starteten gut ins Match. Sofort setzt man den Gegner unter Druck und erarbeitet sich Torchancen. Zunächst bleibt es aber noch beim 0:0. St. Annas Zweier ist mit Verteidigen beschäftigt, tut sich schwer. In der 18. Minute foult Andreas Blasl einen Pertlsteiner im Strafraum und Schiedsrichter Gerald Schleich zeigt auf den Elfmeterpunkt. Daniel Neubauer tritt an und steht 1:0. Nur zwei Minuten darauf steht es 2:0. Patrick Meitz verwandelte inen Freistoß. In der 37. Spielminute ist das Match so gut wie entschieden. Danijel Frcko ist zur Stelle und darf über das 3:0 jubeln. Noch vor der Pause können die Hausherren vor 40 Zuschauern aber verkürzen. Philipp Legensteiner trifft zum 1:3. Dann geht es in die Pause. 

Chance auf 2:3

Die erste Gelegenheit der zweiten Halbzeit haben die Heimischen, scheitern aber aussichtsreicher Positino. EIn 2:3 hätte die Partie wohl noch einmal spannend gemacht. SO stellte Frcko in der 54. Minute auf 4:1 und entscheidet das Spiel damit zu Gunsten der Pertlsteiner. den Schlusspunkt setzt Florian Riegler in der 78. Spielminute. Nach zwei weiteren Halbchancen ist das Match zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.