Keine Chance für Edelsbach

altaltZugegeben, egal in welche Liga Edelsbach im Sommer gekommen wäre, zu den Titelfavoriten hätte man sowieso nicht gezählt. Wohl auch nicht zu den Mittelständlern. Trotzdem gibt man Gas und will dann wenigstens vor einer vernünfitgen Kulisse spielen. Es ist nichts passiert. Der Verband blieb bei seiner Entscheidung, den Verein in die 1. Klasse Süd B zu verfrachte und diese startete am vergangenen Wochenende in die neue Saison. Zum Auftakt setzte es für die Edelsbacher von Trainer Franz Eibl auswärts bei Weinburg ein herbes 1:8. Für die Tore der Hausherren sorgten Rok Sagadin (zwei Tore), Gerhard Gasser (vier Mal), Christoph Puntigam und Christian Hödl. Damit ist Weinburg erster Tabellenführer. Das Ehrentor der Edelsbacher machte Mario Dusek. 

Die Weinburger starteten gut in die Partie und geben von der ersten Minute an Vollgas. In der vierten Spielminute macht Rok Sagadin auch schon das 1:0. Darauf folgt eine Überraschung, denn nur drei Minuten später gleichen die Gäste aus. Mario Dusek nutzt seine Chance zum Ausgleich.

Weinburg dreht auf

Dann dauert es bis kurz nach der Pause, ehe die Weinburger nachlegen konnte. Sagadin erhöhte nach Wiederanpfiff auf 2:1. Jetzt haben die Weinburger das Spiel im Griff und es geht im Minutentakt weiter. Gerhard Gasser trifft nur 60 Sekunden nach dem 2:1 zum 3:1 und in der 59. Spielminute zum 4:1. Dann darf auch Christoph Puntigam jubeln und in den letzten zehn Minuten noch zwei weitere Male Gasser sowie Christian Hödl, der den Endstand besorgte. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.