1. Klasse Süd B: Vorschau: Spitzenderby in Pertlstein!

altDie erste Runde der 1. Klasse Süd B ist absolviert und die vermeintlichen Favoriten haben auch hier schon kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 2. Runde der 1. Klasse Süd B ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden.Jeweils drei Partien warten am Samstag und Sonntag auf die Fans. Das Spitzenspiel schlechthin steigt in Pertlstein, wo die heimische SG den Gebietsligaabsteiger und Nachbarn aus Mühldorf zu Gast hat. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

 

Verlierer- und Gewinnerduell am Samstag

Die beiden Auftaktpartien zu dieser hochkarätigen zweiten Runde finden in Tieschen und in der Thermenarena in Bad Radkersburg statt. Die Tieschener werden nach dem Auftaktsieg im Derby in Halbenrain versuchen, auch gegen die Zweiermannschaft des Unterliga-Süd-Leaders voll zu punkten. Die Schmerböck-Elf wird allerdings gewarnt sein, denn St. Stefan konnte bereits zum Auftakt Gossendorf knapp mit 1:0 bezwingen.

In Radkersburg sind krisengebeutelte Edelsbacher zu Gast, denen der (unfreiwillige) Ligawechsel aus der 1. Klasse Süd A zumindest zum Auftakt noch nichts genutzt hat. In aus den letzten Jahren fast schon gewohnter Manier kam man in Weinburg mit 1:8 unter die Räder. Zumindest konnte man früher als im Vorjahr den ersten eigenen Torerfolg bejubeln.

Wiedergutmachung für beide Kontrahenten ist in Murfeld angesagt, wo Murfeld Süd auf ebenso zum Auftakt sieglose Halbenrainer trifft.

Spitzenspiel um die Tabellenführung am Sonntag

Der zweite (unfreiwllige) "Überläufer" aus Auersbach hat auch eine Scharte aus der ersten Runde auszuwetzen. Der Stachel vom 1:3 gegen Radkersburg vor eigenem Publikum sitzt noch tief. St. Anna's Zweierteam wird also gewarnt sein, nicht allein ob der Tatsache, dass man bereits gegen Pertlstein kräftig Federn lassen musste.

In Gossendorf ist der aktuelle Leader aus Weinburg zu Gast, und dieser wird natürlich alles versuchen, diesen Platz an der Sonne zu verteidigen. Aufhorchen ließ am vergangenen Wochenende Gerhard Gasser, der sich gegen Edelsbach in absoluter Geberlaune präsentierte und nach einer Runde bereits bei vier Volltreffern hält.

Der Schlager dieser Runde findet allerdings in Pertlstein statt. Die SG wird nach dem Auftaktsieg in St. Anna versuchen, auch dem wesentlich höher einzuschätzenden Nachbarn aus Mühldorf Paroli bieten und womöglich mit dem eigenen Publikum im Rücken weitere drei Punkte einfahren zu können.

Alle Spiele im Überblick:

Tieschen - St. Stefan/R. KM II
SG Radkersburg - Edelsbach
Murfeld Süd - Halbenrain
Auersbach - St. Anna KM II
Gossendorf - Weinburg
Pertlstein - Mühldorf

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.