Pertlstein gewinnt Derby gegen Mühldorf

altIm Spitzenspiel der zweiten Runde stand am Sonntagnachmittag das Duell zwischen SGU Pertlstein und dem Absteiger SV Mühldorf auf dem Programm. Dabei setzten sich die Gastgeber in einer umkämpften Partie doch recht deutlich mit 3:0 (1:0) durch. Marc Landl, Daniel Fuchs und Florian Riegler sorgten für die Tore.

Nur wenige Augenblicke nach dem Ankick haben die Gäste ein große Chance auf die Führung, doch man vergibt knapp. Aufgeweckt von dieser Möglichkeit sind die Pertlsteiner in der Folge die bessere Mannschaft und können bereits nach fünf Minuten den ersten Treffer erzielen: Marc Landl spielt einen Mühldorf-Verteiger aus und kann dann den Ball neben Keeper Michael Kosel ins Tor schieben. Damit erzielt der Youngstar auch seinen ersten Treffer in der Kampfmannschaft. Kurz vor der Halbzeit kommen die Heimischen sogar zum 2:0: Eine tolle Aktion wird von Daniel Fuchs zum Pausenstand verwertet.

Mühldorf mit neuem Elan aus der Kabine

Zu Beginn der zweiten Hälfte kommen die Gäste etwas besser ins Spiel und haben auch Chancen auf den Anschlusstreffer. Doch das Tor machen erneut die Gastgeber: Nach einem Konter und einer weiten Flanke kommt der Ball zu Florian Riegler, der zum 3:0 einschießen kann. Mit diesem Treffer scheint auch die Gegenwehr der Mühldorfer etwas gebrochen zu sein und so bleibt es bis zum Schlusspfiff beim 3:0 Erfolg für Pertlstein. Damit kann die Elf von Trainer Heinrich Kniely auch im zweiten Saisonspiel einen Dreier einfahren.

Herbert Posch (Sektionsleiter Pertlstein): "Mühldorf hatte zwar die erste Riesenchance, aber dann waren wir überlegen. Am Beginn von Hälfte zwei sind sie dann wieder aufgekommen, aber insgesamt war es ein verdienter Sieg. Das haben auch die Mühldorfer selbst gesagt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.