St. Stefan i./R. II bleibt auch gegen Murfeld Süd ungeschlagen

murfeld sued_usvEinen 2:0 Heimsieg durften am Sonntag Abend die jungen Kicker des TUS St. Stefan i./R. gegen den USV Murfeld Süd feiern. Anfänglich leisteten die Gäste noch Widerstand, doch die St. Stefaner wurden von Minute zu Minute immer stärker und konnten das Spiel immer mehr kontrollieren. Für die Tore sorgten Florian Rattinger und Thomas Pipus durch einen Strafstoß.

 

St. Stefan wird stärker und stärker

Nicht von Beginn an geht es für die jungen St. Stefaner ganz so einfach. Die Gäste aus Murfeld Süd machen es den Hausherren am Anfang der 90 Minuten etwas schwerer, sie leisten Widerstand und versuchen selbst schnell nach vorne zu spielen. Doch von Minute zu Minute werden die Heimischen immer stärker und stärker und dürfen sich in der 38. Minute über ihren ersten Treffer freuen. Florian Rattinger leitet einen Konter ein und spielt auf die rechte Seite, er läuft mit nach vorne und kann nach einer Flanke in den Strafraum zum 1:0 einköpfeln. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Keine Chance für Murfeld Süd

In der zweiten Halbzeit sind die Gastgeber die klar bessere Mannschaft. Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff zeigt Schiri Marcel Strasser auf den Elfmeterpunkt für St. Stefan. Thomas Pipus legt sich den Ball zurecht, verwertet souverän und erhöht auf 2:0. Auch in weiterer Folge kommen die Hausherren immer wieder zu guten Möglichkeiten, doch die Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig. Konditionell und auch läuferisch zeigt sich St. Stefan von seiner besten Seite. In der 88. Minute sieht Michael Wagner zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Murfeld versucht zwar tapfer weiter zu kämpfen, doch es bleibt bei einem Stand von 2:0 für die Zweier aus St. Stefan i./R.

Franz Krautwaschl (Obmann St. Stefan i./R.): "Der Sieg geht absolut in Ordnung. Uns haben vielleicht nicht viele am Plan, aber wir haben junge Spieler von der U17 in die Mannschaft gezogen und Spieler von der Einser sind jetzt auch runtergekommen. Ich traue meinen Burschen auf alle Fälle einen Platz im vorderen Drittel zu. Die hervorragende Arbeit des neuen Trainers Goran Mlinarevic und das Mitziehen der gesamten Mannschaften machen jetzt einfach den Unterschied aus. Gegen Murfeld Süd war das eigentlich eine klare Sache. Anfänglich haben sie noch Widerstand geleistet, doch wir sind von Minute zu Minute stärker geworden. Läuferisch und auch konditionell waren wir einfach besser. Wir müssen an unserer Chancenauswertung noch arbeiten, die muss besser werden."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.