Edelstauden gewinnt in Kirchberg mit 6:3

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Süd B zum Duell zwischen dem TSV Kirchberg und den Kickern des SV Edelstauden. Der Weg machte sich für die etwa 60 Zuseher auf alle Fälle bezahlbar, denn die beiden Mannschaften kämpften beherzt und geizten nicht mit tollen Treffern. Zur Pause führten die Gäste aus Edelstauden bereits mit 3:1, doch die Kirchberger machten es noch einmal spannend und konnten binnen weniger Minuten ausgleichen. Die Edelstaudener aber blieben konsequent und konnten die Partie doch noch mit 6:3 für sich entscheiden.

3:1-Pausenführung für Edelstauden

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Nur wenige Minuten nach Anpfiff kommen die jungen Hausherren zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt unverwertet. Nach etwa sieben Minuten Spielzeit sind es die mitgereisten Fans aus Edelstauden, die laut aufjubeln können - Herbert Kurzmann trifft zum 1:0 für die Gäste. Zehn Minuten später können die Kirchberger aber bereits durch Daniel Wiedner Hiebaum ausgleichen. Edelstauden nimmt nun ordentlich Fahrt auf und geht binnen vier Minuten durch Herbert Kurzmann und Philipp Pölki mit 3:1 in Führung. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Kirchberg gleicht aus

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigen sich die Edelstaudener stark, doch nach ein paar Minuten lässt die Konzentration nach und die Kirchberger bringen ihre Fans zum Jubeln. Lukas Loidl verkürzt in der 59. Minute auf 2:3 und Yannic Schiefer kann nach 71 Minuten sogar ausgleichen. Die auswärtige Elf kann sich aber wieder fangen und das Heft in die Hand nehmen. Christian Schillegger bringt Edelstauden wieder in Führung und netzt zum 4:3, nur wenige Sekunden darauf erhöht Michael Mussbacher auf 5:3. Herbert Kurzmann dreht in der 80. Minute wieder jubelnd ab - er stellt auf 6:3 für Edelstauden.

Johann Resch (Sektionsleiter Edelstauden): "Gleich nach Anpfiff hatte Kirchberg eine gute Chance. Wir sind dann aber stärker geworden und waren spielerisch schon etwas besser. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gut begonnen, sind dann aber ein wenig unkonzentriert geworden und Kirchberg konnte ausgleichen. Unsere Mannschaft hat aber Moral bewiesen, sich konzentriert und das Heft noch einmal in die Hand genommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.