Weinburg verzeichnet gegen Edelstauden das bessere Ende für sich!

SV Weinburg
SV Edelstauden

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Union Weinburg und SV amt Kältetechnik Edelstauden freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Edelstauden mit 3:2 knapp die Nase vorne. Als Spielleiter fungierte Patrick Hierzer und er bekam es dann vom Start weg mit einer ausgeglichenen Partie zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Gerhard Gasser bringt Weinburg früh in Front

SV Union Weinburg gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Gerhard Gasser bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 5. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einem Platzverweis. Sretko Bjelic trifft in der 45. Minute zum 1:1 für Edelstauden und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Patrick Hierzer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Edelstauden muss sich knapp aber doch beugen

Auch im zweiten Durchgang schenken einander die beiden Teams dann nichts. Das bessere Ende sollten dann die Weinburger haben. Gerhard Gasser nützt in Minute 77 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1. In der 88. Minute findet der gegnerische Tormann in Gerhard Gasser seinen Meister, der gekonnt auf 3:1 stellt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Weinburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kapfenstein. Edelstauden hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Tieschen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

SV Weinburg - SV Edelstauden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.