Favoritenrolle erfüllt - St. Peter/O. mit klaren Vorteilen in Edelstauden!

SV Edelstauden
Tus St. Peter/O.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SV amt Kältetechnik Edelstauden in der 14. Runde der 1. Klasse Süd B auf den Tabellendritten Tus St. Peter/O.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2-Sieg von St. Peter/O. und auch diesmal hatte die Mijatovic-Truppe die Nase klar vorne. Damit kann man sich auch weiterhin vorne festsetzen. Der Titelkampf in der 1. Klasse Süd B scheint sich jetzt im Finish der Meisterschaft so richtig zuzuspitzen. Als Spielleiter fungierte Walter Kumpitsch und er bekam es dann aber anfangs mit einer offenen Begegnung zu tun.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Edelstauden gelingt es Parole zu bieten

Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. In den ersten Minuten kommt Tus St. Peter/O. gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 7. Spielminute verschätzt sich Torhüter Sailer bei einem langen Ball etwas, Mario Pavec ist vor ihm am Ball und kann per Heber das 0:1 für St.Peter/O. erzielen. Als dann schon alles damit rechnet, die Gäste bringen diese knappe Führung in die Halbzeitpause kommt es doch noch zum Ausgleich. Kurz vor der Pause gibt es Strafstoß für Edelstauden, Jernej Turjak tritt an und verwandelt zum 1:1 Ausgleich. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Walter Kumpitsch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

St. Peter/O. drückt nun ordentlich auf das Tempo

Nach dem Gegentreffer schlägt St. Peter/O. in Minute 48 postwendend zurück. Mario Pavec wird in der 48. Minute auf die Reise geschickt und stellt mit seinem 2. Treffer auf 1:2. Nach einer Flanke von der rechten Seite steht in der Mitte Mario Pavec goldrichtig und kann das 1:3 per Kopf erzielen. Damit waren die Messen für die Hausherren nach 62 gespielten Minuten soweit gelesen. Denn nun ist Edelstauden nicht mehr imstande wirklich zuzusetzen. Minute 83 und wie sollte es anders sein, Mario Pavec ist zur Stelle. Wieder läuft er alleine auf Torhüter Sailer zu und lässt dem Schlussmann keine Chance, der Viererpack ist perfekt - Spielendstand 1:4. In der nächsten Runde gastiert Edelstauden bei St. Stefan/Rosental II, St. Peter/O. hat gegen Weinburg das Heimrecht.

 

Franz Fuchs, Trainer Edelstauden:

„Ab dem 1:2 waren die Gäste klar besser, bis dahin haben wir gut dagegen gehalten. Dennoch war St.Peter/O. heute übermächtig und hat verdient gewonnen.“

 

Robert Tafeit

 

SV Edelstauden - Tus St. Peter/O.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.