Pflichtaufgabe erfüllt - Tieschen fährt in Mureck den plangemäßen Dreier ein!

TUS Mureck II
SVU Tieschen

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TUS Tondach Mureck II und SVU RB Tieschen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU RB Tieschen mit 7:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal gab es keinen Zweifel darüber, wer denn das Spiel als Sieger verlassen wird. Während Mureck II nun weiterhin am letzten Tabellenplatz festsitzt, hat Tieschen nach wie vor die Möglichkeit bei der Meisterfrage entscheidend einzugreifen. Als Spielleiter fungierte Marc Rijksen und er bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Gästemannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Peter Gyepes markiert das 0.1

In der Anfangsphase gelingt es dem Tabellennachzügler die Haut bestmöglich zu verkaufen. Dann aber kommt es doch zum 0:1: Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Stangelpass zur Mitte kann Peter Gyepes in der 17. Minute für die Führung für Tieschen sorgen. Was dann der Pöltl-Truppe doch den nötigen Rückhalt verleiht. Obwohl man den Murecker, die erst einen Sieg am Konto haben, zugute halten muss, ganz tapfer gekämpft zu haben. Unterm Strich sollte es dann aber nicht reichen um etwas Ertragreiches gutschreiben zu können. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. regenerieren in die Kabinen.

Für Mureck gibt es nichts zu holen

Im zweiten Durchgang legt Tieschen dann noch einmal einen Zahn zu und kann so dann auch den wichtigen Auswärtssieg in trockene Tücher bringen. In der 74. Minute leistet sich die Murecker Hintermannschaft einen Abwehrfehler, den Alexander Thurner-Seebacher zum 0:2 ausnutzen kann. Und drei Minute später kommt es dann dritten Gästetor. Tieschen spielt in der 77. Minute eine schöne Aktion über die heute starke rechte Seite, erneut kann Alexander Thurner-Seebacher in der Mitte abschließen. Bei diesem 0:3 sollte es dann auch bleiben - Tieschen bleibt damit weiterhin eine heiße Titelaktie. In der nächsten Runde gastiert Mureck II in Kapfenstein - Tieschen hat gegen St. Peter/O. das Heimrecht.

 

Johannes Pöltl, Trainer Tieschen:

„Mureck hat versucht, das Spiel zu machen, dennoch ist es zunächst eher dahin geplätschert. Wir waren heute vor dem Tor sehr effizient, dass hat den Unterschied ausgemacht.“ 

 

Robert Tafeit

  

TUS Mureck II - SVU Tieschen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.