St. Peter/O.-Angreifer Mario Pavec zerstört die Tieschen-Titelhoffnungen im Alleingang!

SVU Tieschen
Tus St. Peter/O.

Am Samstag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Süd B der Tabellendritte SVU RB Tieschen vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten Tus St. Peter/O.. SVU RB Tieschen gewann in Runde 15 mit 3:0 gegen TUS Tondach Mureck II, die Tus St. Peter/O. gewann 7:0 gegen Weinburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU RB Tieschen mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Miljatovic-Truppe bei diesem Verfolgerduell den Spieß umdrehen und vor 220 Zusehern einen völlig verdienten Auswärtsdreier einfahren. Als Spielleiter fungierte Franz Hofer und er bekam es dann vom Start weg mit einer ganz stark agierenden Gästemannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die Gäste verstehen es Druck aufzubauen

Gleich nach dem Anpfiff versucht St. Peter/O. permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Mario Pavec bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 4. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. In der 39. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Daniel Hirnschall, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Mario Pavec nützt in Minute 45 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet mit seinem zweiten Matchtreffer zum 0:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenieren in die Kabinen.

Tieschen gelingt es nicht dagegenzuhalten

Der zweite Durchgang verläuft dann doch ausgeglichener. Nun gelingt es auch den Hausherren sich entsprechend in Szene zu setzen. Wenngleich zu keinem Tor reichen sollte. Was aber auch damit zu tun hat, dass sich die Gäste in der Defensive so gut wie keine Blöße geben. St. Peter versteht es auf die Tormöglichkeit zu warten, was sich dann auch in den Schlussminuten bezahlt machen sollte. So steht abermalls Mario Pavec im Mittelpunkt des Geschehens und markiert mit seinem 18. Saisontreffer den 0:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Tieschen in Stefan/R. II - St. Peter/O. hat gegen Mureck II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

SVU Tieschen - Tus St. Peter/O.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.