Nach dem "Pflichtdreier" gegen Mureck bleibt Kapfenstein weiter auf Titelkurs!

SVU Kapfenstein
TUS Mureck II

In der 1. Klasse Süd B empfing der Tabellenerste SVU Kapfenstein in der 16. Runde den Tabellenzehnten TUS Tondach Mureck II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU Kapfenstein mit 7:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal gab es keinen Zweifel daran, wer denn nun das Spiel als Sieger verlassen wird. Damit kann sich Kapfenstein vor 150 Zusehern auch an der Tabellenspitze behaupten. Für die Murecker hingegen scheint es dann letztlich wohl der letzte Platz zu bleiben. Als Spielleiter fungierte Bernd Solderer und er bekam es dann vom Start weg mit einer drückend überlegenen Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Kapfenstein mit dem Blitztreffer

SVU Kapfenstein kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Das Spiel ist gerade einmal 30 Sekunden alt, als Kevin Pöltl die Hausherren mit 1:0 in Führung bringen kann. Es dauert allerdings nur bis zur 4. Minute, da können die Gäste aus Mureck in Person von Vladimir Mauko den Ausgleich erzielen. Aber der Gastgeber dreht dann ordentlich am Temporad, wenngleich es den Mureckern aber vorerst gelingt Schaden abzuwenden. In der 38. Minute kann der Tabellenführer dann erneut in Front gehen, Torschütze ist dieses Mal Ciril Guja mit seinem 12. Saisontreffer. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Bernd Solderer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Mureck mit der tapferen Gegenwehr

Auch nach dem Seitenwechsel ist der noch unbesiegte Leader dann wenig überraschend das tonangebende Team. Aber die Gäste werfen sich voll ins Zeug und können lange Zeit diesen knappen Eintore-Rückstand halten. In den Schlussminuten kann Kapfenstein dann aber doch noch ordentlich nachlegen. Es dauert bis zur 80. Minute, bis Kapfenstein gegen tapfer kämpfende Murecker für die Entscheidung sorgen kann: Kevin Pöltl stellt mit seinem 2. Treffer an diesem Nachmittag auf 3:1. In der 83. Minute macht Georg Harhammer mit einem trockenen Schuss endgültig alles klar. Georg Harhammer ist es auch, der in 90.Minute mit einem Foulelfmeter für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kapfenstein drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Feldbach II. Mureck II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Peter/O. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Franz Maller, Trainer Kapfenstein:

„Nach dem frühen Treffer haben wir die Spannung in der Partie verloren, wir waren die gesamte erste Halbzeit nicht richtig im Spiel. Das Spielniveau war heute generell nicht gut, am Ende haben wir verdient gewonnen, ich weiß aber, dass wir es besser können.“

 

Robert Tafeit

 

 

 

SVU Kapfenstein - TUS Mureck II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.