Nach der Pflichtaufgabe gegen Feldbach II wartet auf Kapfenstein nun das "Finale" gegen St. Peter/O.!

SV Feldbach II
SVU Kapfenstein

Am Samstag empfing SV Sparkasse Feldbach II vor eigenem Publikum den Tabellenersten SVU Kapfenstein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 6:0-Erfolg für die Kapfensteiner. Und auch diesmal hatte die Maller-Truppe wiederum klar die Nase vorne. Nun darf sich Kapfenstein wahrlich ernsthafte Gedanken bezüglich des Meistertitels machen. Aber am letzten Spieltag muss beim Rundenschlager gegen Zweiten St. Peter/O. eine Heimnierderlage tunlichst vermieden werden. Denn dann geht der Titel im letzten Moment doch noch den Bach runter. Als Spielleiter fungierte Bejtush Sejdiu und er bekam es dann vom Start weg mit einer sehr fokussiert agierenden Auswärtsmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Kapfenstein ist ganz klar spielbestimmend

Vom Anpfiff weg sind die Gäste das klar federführende Team, dem Tabellenvorletzten werden da ganz ordentlich die Leviten gelesen. Georg Harhammer kann in der 22. Minute mit einem Weitschuss für die 0:1 Führung für Kapfenstein sorgen. Zehn Minuten später, in der 32. Minute erhöhen die Gäste auf 0:2, Torschütze ist Andreas Wurzinger. Das war es dann auch schon gewesen für die Feldbacher, die in weiterer Folge nicht imstande sind noch entscheidend nachzulegen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker zum Durchschnaufen in ihre Kabinen.

Feldbach II war permanent hintennach

Auch im zweiten Durchgang gibt es für den Gastgeber dann nichts zu bestellen. Die Gäste bleiben weiterhin am Drücker, wonach weitere Treffer nur mehr ein Frage der Zeit sein konnten. In der 64. Minute kann Ciril Guja für die endgültige Vorentscheidung sorgen, er trifft im eins gegen eins mit dem Feldbacher Tormann zum 0:3 für Kapfenstein. Florian Titz kann dann in der 70. Minute auf 0:4 stellen. Spätestens jetzt war klar, dass es nächste Woche zum großen Showdown gegen St.Peter/O. kommen wird. In der 82. Minute können die Hausherren das erste Mal anschreiben, mehr als Ergebniskosmetik ist der Treffer von Mario Neumeister allerdings nicht: Neumeister steht nach einer Flanke frei am langen Eck und erzielt das 1:4 - zugleich dann auch der Spielendstand. In der letzten Runde gastiert Feldbach II nun in Edelstauden. "Alles oder nichts" hingegen das Motto beim "Grande Finale" zwischen Kapfenstein und St. Peter/O.

 

Franz Maller, Trainer Kapfenstein:

„Es war von uns ein sehr kontrolliertes Spiel gegen eine junge Feldbacher Mannschaft. Nach dem 2:0 hat man gemerkt, dass unser Fokus bereits auf nächster Woche lieg, wo uns dank diesem Sieg bereits ein Unentschieden reichen würde.“

 

Robert Tafeit

 

SV Feldbach II - SVU Kapfenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.