Historisch - Die SG Hengsberg/Wildon/Lebring II markiert bei der SG D.Goritz/Mureck II den ersten Sieg überhaupt!

SG D.Goritz/Mureck II
Hengsb.-Wildon-Lebring II

In der 1. Klasse Süd B war am [Tag]  SG Deutsch Goritz/Mureck II im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SG Hengist Hengsberg-Wildon-Lebring II zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Und beim Duell der beiden noch sieglosen Team, haben dann die Gäste schlussendlich das bessere Ende für sich. Was dann überhaupt den allerersten Dreipunkter der Friess-Truppe nach der Fusionierung im Sommer darstellt. Dem Gastgeber steht dieses Ereignis noch bevor. Aufgrund des Gezeigten, wird das aber sehr bald schon der Fall sein. Als Spielleiter fungierte vor 70 Zusehern, Klaus Temmel.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Die SG Hengsberg-Wildon-Lebring II geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SG Hengist Hengsberg-Wildon-Lebring II gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Josip Malinac verwertet in Minute 5 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber SG D.Goritz/Mureck II wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Daniel Schwarz zeigt in der 11. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. In der 22. Minute bekommt Marcel Trettnak die gelbe Karte vor die Nase gehalten, insgesamt kommt es dann zu vier Verwarnungen. Alexander Gschier bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 26. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. In der 36. Minute bewahrt Armin Spahic mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Der Gastgeber hat knapp das Nachsehen

Auch der zweite Durchgang verläuft dann völlig offen bzw. begegnen sich da zwei Mannschaften, die vollends mit offenen Visier agieren. In der 58. Minute kommt es dann auch spielentscheidenden Tor. Armin Spahic bringt die Gäste dabei mit seinem zweiten Matchtreffer vorzeitig auf die Siegerstraße. Denn diesen knappen Eintorevorsprung geben die Gäste dann in der noch verbleibenden Spielzeit nicht mehr aus der Hand - Spielendstand 2:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Hengsberg-Wildon-Lebring II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert die SG Deutsch Goritz/Mureck II in Tieschen - die SG Hengsberg/Wildon/Lebring II besitzt gegen Gnas II das Heimrecht.

Thomas Friess, Trainer SG Hengsberg/Wildon/Lebring II:

"Unser gesamtes Projekt ist eine Riesenherausforderung, klar ist die Freude auch sehr groß über den allersten Saisonsieg. Unsere jungen Burschen sind auf dem besten Wege, erfolgreiche Gehversuche im Erwachsenen-Fußball zu tätigen."

 

Robert Tafeit

 

SG D.Goritz/Mureck II - Hengsb.-Wildon-Lebring II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.