Bei der Niederlage in Tieschen sehen gleich drei Bad Radkersburger rot!

SVU Tieschen
FC Bad Radkersburg II

In der 1. Klasse Süd B stand die 9. Runde auf der Programm, in der SVU RB Tieschen FC Bad Radkersburg KM II auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Schlussendlich sollte der Gastgeber dann die Nase knapp aber doch vorne haben. Die Pöltl-Truppe kann sich demnach vierten Tabellenplatz behaupten. Der Rückstand zum Zweiten Gnas II bzw. Dritten Weinburg, beträgt gerade Mal drei Punkte. Bad Radkersburg II rangiert einen Rang dahinter. Das "Highlight" bei dieser Partie passierte in der 81. Minute. Denn da marschierten nach dem Tieschen-Siegestor gleich drei Gästespieler mit der gelb/roten Karten frühzeitig vom Feld. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Anton Strablegg.

Bad Radkersburg mit dem besseren Start

FC Bad Radkersburg KM II startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Florian Atschko zeigt nach 13 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1, neben den insgesamt sieben Verwarnungen sollte es auch zu drei Ausschlüssen kommen. Das Spiel geht dann in weiterer Folge ausgeglichen über die Bühne. Da stehen sich zwei Teams gegenüber die sich soweit auf Augenhöhe begegnen. Marko Karnet zeigt dann in der 26. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Daniel Koller markiert das entscheidende Tor

In der 55. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marko Karnet kann zum 2:1 verwerten. Diese erstmalige Führung kann Tieschen dann lange Zeit verwalten. Dann aber kommt es doch zum Ausgleich - Michael Novak versenkt das Spielgerät in der 76. Minute zum 2:2. In der Schlussviertelstunde sollte es dann noch einmal ordentlich rund gehen. Zuerst ist Daniel Koller in der 81. Minute mit dem Siegestor zum 3:2 zur Stelle. Vom Ankick weg kommt es dann zu einem Foulvergehen, das die Gemüter der Gäste ordentlich erhitzt. Reklamationen ohne Ende sind die Folge - daraufhin hagelt es richtiggehend Karten. Schlussendlich setzt es dann für Borut Semler, Primoz Smolkovic und Florian Atschko den gelb/roten Karton. Schlussendlich beenden die Maller-Schützlinge dann mit 8 Akteuren die Begegnung - Spielendstand 3:2. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Tieschen bei der SG Bairisch Kölldorf/ Bad Gleichenberg II - für Bad Radkersburg gilt es bei Straden II anzutreten.

 

Robert Tafeit

 

SVU Tieschen - FC Bad Radkersburg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.